Clientberechtigungen auf öffentliche Ordner teilerweise weg nach Migration

  • Hallo,


    ich habe einen exchange 2003 nach 2010 migriert. Einige Benutzer haben sich beschwert, dass sie keine Emails mehr in die Öffentlichen Ordner verschieben können. Ich habe festgestellt, dass auf einigen Ordnern die Clientberechtigungen nicht mehr korrekt sind. Hier wird anstatt des Benutzernamens "NT User" mit der ID angezeigt. Der Benutzer ist aber in der AD noch vorhanden und auf einigen anderen Öffentlilchen Ordnern ist die Berechtigung auch noch richtig gesetzt.
    Wie kann ich das Problem lösen?


    DANKE

  • Habe gerade festgestellt, dass die Berechtigungen auf den Ordnern auf dem Exchange 2010 richtig angezeigt werden, nur bei einigen Outlook Clients werden einige User mit NT USer angezeigt.
    Hat das evtl. mit dem OAB zu tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist aus der Ferne schwer zusagen.


    - gab es Probleme bei der Migration
    - Fehler in den Log
    - Fehler in der Ereignisanzeige
    - BPA?


    Welches SP ud RU hat der Exchange?


    Welchen Stand haben die Clients, es gibt ggf. ein Problem bei OL 2010 mit einem KB.


    OAB hat nichts mit den PF zu tun.


    Autodiscover OK?


    Zertifikat?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    zunächst schon einmal vielen Dank für die Rückfragen.
    Exchange läuft unter Version 14.02.0247.005. Bei der Migration gab es keine Probleme und auch das Event- als auf das Syslog sind sauber. Autodiscover hat ohne Probleme bei der Umstellung den neuen Exchange gefunden. Auf einigen Clients werden die Berechtigungen bzw. die User ja auch mit den richtigen Namen angezeigt. Bei einigen werden einige Benutzer richtig und einige nur mit der UID angezeigt. Auch ich habe mir jetz zwei Clients mit Office 2007 eingereichtet und habe bei beiden das selbe Problem. Ich könnte es mal mit Office 2010 versuchen, jedoch wird beim Kunden nur Office 2007 verwendet.
    Wenn es nur ein paar Ordner wären, würde ich die Berechtigungen einfach neu setzen, aber es sind einfach zu viele Ordner und zu viele verschiedene Rechte.



    Danke und Gruß