Problem mit Schriftart

  • Habe Exchange 2000 und diverse Clients (Outlook 2000)!
    Bei einem Profil habe ich ein misteriöses Problem! Das Profoil wird auf zwei unterschiedlichen Clients benutzt. Beim schreiben neuer Mails wechselt urplötzlich die Schrift von Comic SANS auf Time new roman! Habe die clients und das Profil in Exchange gecheckt und keine Auffälligkeiten gefunden, Fehlermeldungen bekomme ich auch keine! Kann mir da echt keinen Reim drauf machen!? Jemand ne Idee?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das momentan einzige was mir dazu spontan einfällt ist das, dass in Outlook noch Times New Roman als Standard an der untersten Zeilt eingestellt ist und Du in diese Zeile springst. Dann ändert sich die Schriftart beim Mailschreiben.


    Ich denke nicht, dass das am Exchange Server liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich würde das betreffende Profil an den beiden Clients neu machen.


    Versuch doch erst mal das OL2000 mit Parameter zu starten


    Wenn das nicht hilft, löschen und neu erstellen.
    Ist meiner Meinugn nach, die beste Methode, solche komischen Fehler
    zu beheben.


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/031.pdf


    Berichte dann mal!
    :D

  • Also ich denke ich weiss jetzt wie es passiert. Jedoch kann ich mir auch da nicht wirklich einen reim drauf machen!


    Der Fehler passiert immer dann wenn er sich aus seinen Signaturen etwas rauskopiert und in seinem Text einfügt. Wenn er dann weiterschreiben will ändert sich dort die Farbe/formatierung!


    Versuche das Problem zu umgehen indem wir Vorlagen für seine unterschiedlichen Vorgänge zu erstellen, so das er nicht mehr aus der Signatur kopieren muss!


    Was anderes fällt mir jetzt nicht mehr ein.