Nach Insatllation von SBS 2011 Updates - OWA Blank Screen Problem

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir auch bei diesem Problem helfen:


    Ich habe am 17.04.12 wieder mal Windows Updates bei unserem SBS 2011 installiert. Verlief alles soweit ok, jedoch habe ich folgenden Fehler festgestellt:


    Wenn ich meine Mails per OWA https://owa.firma.de/owa abrufen will, erhalte ich nach Eingabe von Domäne\\User und Kennwort nur einen Weißen Bildschirm.


    Zugriff und Einloggen auf https://owa.firma.de/remote funtioniert einwandfrei, daher schließe ich einen IIS Fehler erstmal aus...


    Würde vll die Installation des Exchange2010 SP2 diese Problem beheben?


    Mein "Plan" wäre folgender gewesen:


    - Snapshot der Virtuellen Maschine (lieber auf Nummer sicher gehen, mir wurde gesagt dass nach der Installation von SPs beim Exchange oft Probleme auftreten)
    - SP1 Rollup 6 installieren
    - SP2 Installieren
    - SP2 Rollup 1 installieren


    Ist es Ratsam mit dem SP2 Rollup 2 noch zu warten? Das is ja noch ganz frisch...



    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wozu willst du das RU6 installieren?


    Ist alles im SP2 enthalten.


    Ich meine, für den SBS2011 gibt es ein spezielles SP2, bin mir aber nicht ganz sicher.


    btw:
    mache mal eine EMS auf und wechsle in das Script-Verzeichnis mit
    cd $Exscripts
    dann UpdateCAS.ps1 ausführen, Fehler ignorieren.


    Berichten.


    ;)

  • AH, wie heißt es so schön? 95% der Fehler sitzen zw. Bildschirm und Tastatur 8-) :hammer:


    ich hatte total übersehen dass der Dienst: "Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst" nicht gestartet war. Dienst gestartet --> läuft. :)


    Aber nochmal generell zu den Rollups. Dann reicht es wenn ich einfach SP2 installiere?
    Dachte mir es ist vll die sauberere Lösung, zuerst Rollup6 zu installieren, und dann erst SP2, damit sozusagen alle "Lücken" zum SP2 "aufgefüllt" sind und SP1 "komplett" up-to-date ist. ;)


    Also dann sozusagen:
    - Snapshot erstellen
    - SP 2 intallieren
    - SP 2 Rollup 1 installieren


    Mit dem SP 2 Rollup 2 noch warten?


    Für SBS2011 gibt es ein seperates Exchange2010 SP 2 ? Oha...


    Beste Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    Guddlbrumft schrieb:
    AH, wie heißt es so schön? 95% der Fehler sitzen zw. Bildschirm und Tastatur 8-) :hammer:


    ich hatte total übersehen dass der Dienst: "Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst" nicht gestartet war. Dienst gestartet --> läuft. :)


    Tja, so ist das manchmal... ;)


    Jupp

    Zitat


    Mit dem SP 2 Rollup 2 noch warten?


    Keine negativen Erfahrungen bis dato.

    Zitat


    Für SBS2011 gibt es ein seperates Exchange2010 SP 2 ? Oha...


    Beste Grüße


    Siehe:
    http://blog.sbsfaq.de/post/201…D32-Exchange-Scanner.aspx


    Also das normale SP2 nehmen, bitte herunterladen und vom Verzeichnis aus am CMD als Administrator(!) per
    setup.com /Mode:Upgrade
    starten.


    Die SP ud RU sind kumulativ.


    ;)