2ter (leerer) Kalender Exchange 2010 plötzlich Hauptkalender

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einem User plötzlich folgendes Problem.
    Ich weiß nicht ob es mit dem SP2 zu tun hat oder schon vorher existierte auf jeden Fall hatte ein Nutzer in einer Orga von insg. 50 Useren plötzlich 2 persönliche Kalender.


    Problem dabei ist, dass der 2te Kalender ein leerer Kalender ist, der nun als Standard-Kalender verwendet wird. So können nun die anderen User leider die Termine des Nutzers nicht mehr sehen. Ich dachte nun, ich könnte einfach diesen 2ten leeren Kalender löschen und dann würde der volle Kalender wieder sein Hauptkalender. Leider ist das aber nicht so.


    Kann ich irgendwie über die PS zum Beispiel sehen welche Kalender der User hat und dort einstellen welcher der Hauptkalender ist?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    habe ich schon mal gesehen, war ein User-Fehler.


    Kannst du / der User im OL selber einstellen.


    Shell müsste ich selber erst schauen.


    Wie sieht das im OWA aus?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo zusammen,


    also das Problem habe ich nun gelöst.
    Problem war das wohl ein 2 Kalender namens Kalender im gelöschten Objekte befunden hat. Diesen konnte ich erst nach ausführen der PS: New-MailboxRepairRequest -Mailbox user@name.de -CorruptionType Folderview löschen.
    Anschließend konnte ich die gesicherten Termine wieder in den richtigen Kalender importieren und die Freigabeberechtigungen setzen.


    Viele Grüße


    Tobias