Hallo,
habe hier einen SBS 2011 Server mit Exchange Postfächern. Follgender Wunsch des Kunden:
Alle Mitarbeiter sollen ihre E-Mails über die info@xxx.yyy Adresse verschicken. Und zwar ohne bei jeder mail das "Von:" Feld ändern zu müssen. Jeder Mitarbeiter soll sein Eigenes Postfach und das info Postfach geöffnet haben. Jedoch soll nur eine Mitarbeiterin auch in der Lage sein, E-Mails im info Postfach zu löschen und zu verschieben. Der Rest soll nur lesen dürfen.
Idee von mir:
Jeder Mitarbeiter öffnet im Outlook erst mal das info Postfach. Zusätzlich wird noch das Eigene Postfach mit geöffnet. (also über "zusätzliches Postfach öffnen" in den Outlook Konteneinstellungen).
Leider hab ich es aber nicht geschafft, den Mitarbeitern die Rechte so weit zu entziehen, dass sie im info Postfach nur lesen können. Als Recht hab ich "ReadPermission" und "SendAs" auf das info Postfach vergeben.
Wo hab ich da den Knoten im Hirn???
Oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
thanks
andi