Installation von Update Rollup 1 hängt. Brauche Dringend Hilfe

  • Guten Morgen,


    ich wollte gerade das Update Rollup 1 für Exchange 2010 SP2 per WSUS installieren. Leider hat er kurz vor Ende eine Weile nichts mehr gemacht und mittlerweile ist die RDP-Sitzung schwarz und über die vSphere-Konsole komme ich nach eine "Strg-Alt-Einfg" nicht mehr weiter.


    Was kann ich noch tun? Würde die Maschine ungerne neustarten, da die Exchange Dienste bis zuletzt alle deaktiviert waren und er noch irgendwas an der Installation schrauben könnte.


    Gruß
    Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und willkommen im Forum.


    Erstmal noch ein wenig abwarten. Die Installation dauert problemlos 45 Minuten, bei bestimmten Systemkonfigurationen auch mehrere Stunden.


    Ansonsten würdest Du nach einem Reboot das Setup nochmal, diesmal aber von der heruntergeladenen Datei ausführen (WSUS ist zwar supported, aber nicht empfohlen). I.d.R. hat sich das Setup gemerkt, wo es war.


    Und wenn Du die Datei nimmst, da vorher die Datei, die aus dem Internet stammt, vertrauenswürdig machen.

  • Danke!


    Ok, aber ist es denn normal, dass er auf nichts mehr reagiert? Das macht mir schon ein wenig Angst.


    EDIT:
    Laut vSphere Leistungsindex macht er seit ca. 35 Minuten gar nichts mehr. Keine CPU-Bewegung, kein Speicherverbrauch, nix.

  • Ich habe den Server jetzt hart neustarten müssen. Danach die Installation von Datei versucht, bei der sogar das Rollback fehlschlägt, weil er diverse Dateien für das Rollback nicht findet.
    Die Exchange-Dienste und IIS habe ich wieder auf Automatisch gesetzt und den Server neugestartet. Weiß jemand zufällig gerade, welche Dienste vom Setup noch komplett deaktiviert werden?