SBS 2011 und Gruppenrichtlinien

  • Hallo Leute


    Würde gerne die Gruppenrichtlinien für die im Netzwerk vorhandenen Server (bzw. 2 Bestimmte) so ändern das das Windows Update nicht automatisch durchgeführt wird damit die Server nicht automatisch neu starten.
    Dazu wollte ich unter Gruppenrichtlinienobjekte -> Update Services Server Computers Policy die Richtlinie Unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update die "Einstellung" Automatische Updates konfigurieren auf Status Nicht konfiguriert stellen.
    Hat aber leider nichts bewirkt die Update Einstellung auf den Servern ist immer noch ausgegraut!?
    Wo muss ich hier noch "schrauben" das das geht?


    Auch erscheint mir ein Server immer unter :
    Update Services Client Computers Policy statt unter
    Update Services Server Computers Policy .
    Manuelles löschen und und "Server" einfügen bringt leider
    auch nichts da er automatisch nach neuer anmeldung wieder unter "Client" aufscheint!
    Wie kann ich ihm sagen das er eigentlich zu den servern gehört?
    Mit besten Dank im voraus für euer Feedback
    Chris

  • Zitat

    Würde gerne die Gruppenrichtlinien für die im Netzwerk vorhandenen Server (bzw. 2 Bestimmte) so ändern das das Windows Update nicht automatisch durchgeführt wird damit die Server nicht automatisch neu starten.


    Wofür willst Du denn da die Gruppenrichtlinie direkt anpassen? Das konfiguriert man im SBS in den Update-Einstellungen der SBS-Konsole ;)
    Übrigens ist der standardmäßig so konfiguriert, dass bei Servern kein autom. Neustart erfolgt.


    Gruß
    -iDiddi-

    Gruß
    iDiddi


    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz