Ja nicht wirklich. Ich komm nicht weiter! Ich habe beim öffnen immer und immer wieder die Feglermeldung mit autodiscover.domäne.de. Ich habe mit Get-WebServicesVirtualDirectory mir das mal anzeigen lassen da habe ich gesehen das die internen und externen url nicht passt. Das war schonmal der erste fehler. Diesen habe ich behoben und die url geändert.
Sorry wenn es im moment ein wenig schwammig ist. Ich frage mal anders was genau muss ich bei Autodiscover beachten. Normalerweise wir das doch von Anfang an richtig konfiguriert. Ich weiß aber auch leide rnicht was der Mensch der da den Exchange installiert hat genau alles gemacht hat. Aufjedenfall auch viel mist das kann ich sagen.
Gruß Sascha
Exchange Zertifikat erneuert aber es zieht nicht
- S_A_W
- Unerledigt
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Zitat
S_A_W schrieb:
Ja nicht wirklich. Ich komm nicht weiter!Ja, das hilft.
ZitatIch habe beim öffnen immer und immer wieder die Feglermeldung mit autodiscover.domäne.de.
Welches Zertifikat bekommst du denn präsentiert? Eins vom Provider oder dein eigenes?
ZitatIch habe mit Get-WebServicesVirtualDirectory mir das mal anzeigen lassen da habe ich gesehen das die internen und externen url nicht passt.
Kann ich nicht sagen, da du ja keine Infos lieferst.
ZitatSorry wenn es im moment ein wenig schwammig ist. Ich frage mal anders was genau muss ich bei Autodiscover beachten.
Soll ich mal genauso schwammig antworten?
Du mußt beachten, dass du es korrekt konfigurierst.ZitatNormalerweise wir das doch von Anfang an richtig konfiguriert. Ich weiß aber auch leide rnicht was der Mensch der da den Exchange installiert hat genau alles gemacht hat. Aufjedenfall auch viel mist das kann ich sagen.
Gruß SaschaHmm, und nu?
1. Welches Zertifikat bekommst du in Outlook?
2. Wie greifen die Outlooks zu? Per Outlook Anywhere oder RPC?
3. Wie hast du die internal/external URLs konfiguriert?Bye
Norbert -
Zitat
NorbertFe schrieb:Ja, das hilft.
Welches Zertifikat bekommst du denn präsentiert? Eins vom Provider oder dein eigenes?
Kann ich nicht sagen, da du ja keine Infos lieferst.
Soll ich mal genauso schwammig antworten?
Du mußt beachten, dass du es korrekt konfigurierst.Hmm, und nu?
1. Welches Zertifikat bekommst du in Outlook?2. Wie greifen die Outlooks zu? Per Outlook Anywhere oder RPC?
3. Wie hast du die internal/external URLs konfiguriert?
[quote]Es war bis gerade noch ein alter DYNDNS eintrag vorhanden welches aber nicht mehr gültig ist. Bei der internen habe ich das jetzt auf die Domäne.
Was ich glaube noch nicht erwähnt habe ist das es sich um einen SBS 2008 und Exchange 2007. Die Clients rufen ihre Email mit Outlook2007 ab.
Bye
NorbertGruß Sascha
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Zitat
S_A_W schrieb:Schrieb ich bereits (meine ich jedenfalls). Der hat ein Zertifikat und alle nicht definierten Hosts landen eben dort. Und wenn deine Clients dahin gehen und fragen, bekommen sie ein falsches Zertifikat.
ZitatParallels Panel (Habe aber ein neues ausgestellt) Scheint ja das Problem mit dem Autodiscover sein
Naja dann richte doch intern erstmal die entsprechenden DNS Einträge auf deinem DNS Server ein, dann siehst du wenigstens, ob das prinzipiell funktioniert.
ZitatNur intern und nicht mehr extern. Lokal in der Domäne
Was jetzt genau keine Antwort auf meine Frage ist.
ZitatWas ich glaube noch nicht erwähnt habe ist das es sich um einen SBS 2008 und Exchange 2007. Die Clients rufen ihre Email mit Outlook2007 ab.
Doch, das steht im Ausgangsposting. Weswegen ich auch sagte nutze die Wizards, die dir der SBS bietet. Danach funktioniert es im Allgemeinen und dann kann dir maximal noch der Provider mit seinen däm...en Catch-all DNS dazwischen funken.
Bye
Norbert