SBS 2011 Anmeldung

  • hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Habe ein SBS 2011 std. auf einem Thinkserver TS430 installiert. Habe alle Updates installiert und den Server soweit konfiguriert. Nachdem ich den Server übernacht heruntergefahren habe, habe ich Probleme mit den admin profil. Wenn ich mich als Admin anmelde erscheint nur die SBS Console, der Explorer wird nicht geladen oder er bleibt bei der Meldung "Computereinstellungen übernehmen" stehen bzw. dauert sehr sehr lange. Denn Task-Manager kann ich öffnen und darüber alles andere aus den Explorer öffnen. Kenn einer das Problem, wenn ja bitte ich um Hilfe, wie ich es beseitigen kann. Danke


    Gruß Pat

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn er sehr lange bei "Computereinstellungen werden übernommen" hängt, deutet das meistens auf ein Problem der Namensauflösung oder des Computer-Kontos hin.


    Computer-Konto kannst Du nicht wirklich korrigieren (weil das ein DC ist), aber prüf mal die DNS-Einstellungen der Netzwerkkarte, dass der Server seine eigene IP-Adresse ans DNS eingetragen hat und danach, dass der DNS-Dienst auch wirklich läuft.


    Notfalls beim Starten des Servers F8 Drücken und in den abgesicherten Modus oder den AD-Wiederherstellungsmodus booten. Dann werden Netzwerkkomponenten nicht geladen, so dass Du zumindest an die Einstellungen kommen solltest.

    Grüße aus Berlin schickt Robert