Mails mit richtiger Domände und falschem alias

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein catchall Postfach was über Auto Detect verteilt wird.
    Kann mir jemand sagen wo ich emails mit dem richtigen Domänen Namen aber einem nicht vorhandenen Alias finde?


    Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bonbon-drop schrieb:
    Hallo zusammen,
    ich habe ein catchall Postfach was über Auto Detect verteilt wird.
    Kann mir jemand sagen wo ich emails mit dem richtigen Domänen Namen aber einem nicht vorhandenen Alias finde?


    Danke


    Also catchall beim Provider und du holst den Krempel dann per POPConnector ab?


    Bye
    Norbert

  • Ja genauso.
    Problem ist das uner Vertrieb Einladungen mit einer Email Adresse verschickt hat. Mir aber heute erst bescheid gegeben hat das eine neue Adresse angelegt werden soll :)
    Komme ich jetzt noch irgendwie an die bis dato geschickten Mails dran?
    Wenn ich von Extern (googlemail) an eine bei mri nciht vorhandenen Alias schicke kommt auch keine unzustellbar Mail??


    Danke für die Hilfe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bonbon-drop schrieb:
    Ja genauso.


    Selbst Schuld. Wer Catch-All betreibt muß es spüren. :p


    Zitat

    Problem ist das uner Vertrieb Einladungen mit einer Email Adresse verschickt hat. Mir aber heute erst bescheid gegeben hat das eine neue Adresse angelegt werden soll :)
    Komme ich jetzt noch irgendwie an die bis dato geschickten Mails dran?


    Wenn dein POPConnector die nicht ggf. irgendwo abgelegt hat, keine Chance.


    Zitat

    Wenn ich von Extern (googlemail) an eine bei mri nciht vorhandenen Alias schicke kommt auch keine unzustellbar Mail??


    Warum sollte auch? Die Mail wird im Catchall abgelegt und gilt als zugestellt. Was danach passiert ist Sache des POPConnectors (er holt die zugestellte Mail ab und liefert sie an den Exchange. Wenn der sie nicht annimmt, was soll deiner Meinung nach der POPConnector dann tun? ;))


    Erwähnte ich schon, dass POPCOnnectoren einfach nur Dreck sind (genau wie Catch-All)?


    Bye
    Norbert

  • Gut, das das was ich mache #OOPS# ist weiß ich mittlerweile :)
    Kann mir den jemand einen Tip geben...eventuell auch Seminar...wo ich lerne wie man es richtig macht?


    Gruß und Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    bonbon-drop schrieb:
    Kann mir den jemand einen Tip geben...eventuell auch Seminar...wo ich lerne wie man es richtig macht?


    Nein, aber ein wenig Verständnis für SMTP Traffic sollte eigentlich ausreichen um einen Exchangeserver sicher ans Internet mit SMTP Zustellung zu stellen.


    Bye
    Norbert


    PS: Learning by doing würde ich hier nur empfehlen, wenn man jemanden bei der Hand hat, der grobe Fehler vorab ausschliessen kann. ;)