OWA: Postfach auf anderem Server öffnen

  • Hallo,
    ich habe zusätzlich zum vorhandenen ex2007 einen Ex2010 installiert, da auf Exchange 2010 migriert werden soll.
    Auf dem Exchange2010 habe ich einige Postfächer zum Testen angelegt. Auf diese kann ich über OWA am 2010er server zugreifen, allerdings kann ich dort nicht auf Postfächer zugreifen, welche auf dem bestehenden ex2007 server liegen.
    Normalerweise müsste dsa doch gehen, oder?
    Die andere Richtng geht übrigens auch nicht, also vom ex07/owa das Testpostfach auf dem Ex10 aufzurufen.



    Vielen Dank für Ere Hilfe, Grüsse, Thomas

  • Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Also wenn ich das Richtig verstehe müsste er ex10 mich an den ex07 weiterleiten?


    Wenn ich es beim ex10 versuchte (https://ex10/owa/) und mich mit einem Benutzer welcher auf dem ex07 liegt anmelde könnt folgenfe Fehlermeldung:


    Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden, da kein Server mit den richtigen Sicherheitseinstellungen gefunden wurde, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.
    In der Browserzeile steht immer noch der ex10.


    Umgekehrt erhalte ich am ex07 folgende Fehlermeldung:


    Outlook Web Access ist aktuell nicht verfügbar. Wenn das Problem fortbesteht, wenden Sie sich mit der folgenden Angabe an den technischen Support für Ihre Organisation: Es ist kein Zugriff aus dem Internet auf Clientzugriffsserver der entsprechenden Version möglich.


    beides nicht sehr aussagekräftig.


    ich hatte mir eigentlich gedacht ich könnte nun eine Mailbox nach der anderen Verschieben, und die Benutzer bekommen dies gar nicht mit da sie sich alle nur an einem der Server anmelden.


    Wäre für Hinweise dankbar wie ich dies Lösen kann,


    Grüsse, Thomas