gleiche Domäne nach extern versenden

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem wobei Ihr mir wahrscheinlich schnell helfen könnt.


    Ich hab eine Domäne mit an welche mir E-Mails geschickt werden.
    1@mail.de
    2@mail.de
    3@mail.de
    ...


    Die E-Mails werden mithilfe von POPcon von der Domäne abgeholt und an meinen Exchange weitergeleitet.
    Soweit funktioniert das ganze ganz gut.


    Nun hab ich eine weitere E-Mail Adresse (5@mail.de) welche ich nicht in Exchnage eingerichtet habe und welche auch nicht per POPcon abgeholt werden soll.


    Wie kann ich Exchange so einstellen, dass wenn ich über mein Outlook bzw. Exchange eine E-Mail an 5@mail.de von 1@mail.de senden kann.


    Momentan bekomme ich dazu folgende Meldung im Outlook:
    Die E-Mail-Adresse des Empfängers wurde im E-Mail-System des Empfängers nicht gefunden. Microsoft Exchange versucht nicht, diese Nachricht erneut für Sie zuzustellen. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, und versuchen Sie, diese Nachricht erneut zu senden, oder wenden Sie sich mit dem folgenden Diagnosetext an Ihren Systemadministrator.


    Danke im Vorraus

  • Hallo,


    ich hab dir mal ein Screenshot angehängt. Das Teil nennt sich interne Relay Domäne... er prüft dann, ob er die Emailadresse bei sich findet, wenn nicht, geht die Email über den Smarthost oder über Relay weiter.



    LG


    Alex