Restore im Bereich Öffentlicher Ordner

  • Hallo,


    mein Kollege hat leider einen kompletten Ordnerbaum im Bereich Öffentliche Ordner über sein Outlook gelöscht.


    Warum auch immer werden in seinem Outlook jedoch unter den gelöschten Elementen ( auch unter Extras\Gelöschte Elemente w... ) keine gelöschten Ordner angezeigt.


    Er ist sich sicher die Elemente nicht unter Umgehung des Papierkorbes gelöscht zu haben.



    Ich sehe nur die 2 Varianten :


    - PUB.EDB widerherstellen mit der Problematik das eventuell Änderungen in anderen öffentlichen Ordnern durchgeführt wurden, die dann weg wären bzw. vorab expliziet gesichert werden müssten


    - Aufsetzen eines 2-ten Exchange-Servers, dort PUB.EDB einspielen und die betroffenen Ordner übertragen



    Wäre super wenn jemand eine bessere Lösung vorschlagen könnte.


    Mfg


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    leider ist dieser Artikel hier unbrauchbar, da es sich um den Restore eines Öffentlichen Ordners handelt und ein solcher nicht mittel der Speichergruppe für die Wiederherstellung restored werden kann.


    Ich sehe auch nur die zwei Möglichkeiten, des Restores.


    Entweder die Öffentlichen Ordner in ein Outlook Profil > .pst Datei kopieren, so bleiben die Berechtigungen erhalten. Wenn der ÖO jedoch viele GB gross ist, würde ich einen Recovery Server aufsetzen und dann den gelöschten Ordner mit all seinen Unterordnern kopieren.


    Sonst sehe ich keine andere Möglichkeit.

  • Das hatte ich leider erwartet :-? .


    Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen :lol: .


    Gibt es eigentlich eine Backup-Möglichkeit für die öffentlichen Ordner die es erlauben würde einzelne Bereiche zurückzusichern ?.


    Z.Zt. setze ich HP Omniback ein mit dem ich auch einzelne Postfächer problemlos zurücksichern kann.


    Parallel hierzu testen wir zur Zeit noch die Networker Software von Siemens.



    Gruss und Danke


    Holger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ist mir momentan keine bekannt.


    Da die Öffentlichen Ordner früher oder später (habe mal was gehört von der übernächsten Exchange version E12 +2) sollen die Öffentlichen Ordner rausfallen und dann in Sharepoint angelegt werden.