E-Mails aus Mailbox in Unterordner/andere Mailboxen verschieben lassen

  • Hallo.


    Wir in unserer Firma haben ein kleines Problem und ich hoffe, dass sich hier jemand vielleicht auskennt und mir sagen kann ob es Lösungen dafür gibt.


    Und zwar haben wir eine sehr große Mailbox (unsere Firma betreibt intensiven Mailverkehr) wo alle möglichen Mails eingehen. Diese Mailbox hat sehr viele Unterordner, außerdem gibt es bereits neue Mailboxen (weil die Hauptbox bereits so riesig ist).


    Bisher wurden die E-Mails per Rules von einem Outlook-Client in die richtigen Zielordner bzw Mailboxen verschoben. Nun ergibt sich jedoch das Problem, dass wir keine neue Rules mehr erstellen können, weil das Maximum erreich wurde.


    Gibt es Programme (auch von drittanbietern) oder Einstellungsmöglichkeiten von Exchange 2003 die Mails die auf einer Mailbox eingehen, durch bestimmte Schlüsselworte im Subject (seltener auch im Body), an Unterordner oder andere Mailboxen verteilen zu lassen?


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruß
    Narax

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Exchange 2003 kann das nicht. Mit einem Wechsel auf Exchange 2010 könntest Du wieder mehr Regeln anlegen, da wurde der Regel-Store vergrößert.


    Außerdem gehen Ex2010 und Ol2010 auch deutlich besser mit großen Postfächern um.

    Grüße aus Berlin schickt Robert