Fehlerhafte Termindarstellung auf mobilen Geräten wenn länger als 24Stunden

  • Hallo,
    nachdem ich privat auf dieses Phänomen gestoßen bin, haben wird das bei uns in der Firma, und einer anderen Firma getestet. Das Phänomen kommt überall vor.


    folgendes Problem tut sich bei uns auf und wir vermuten das der Exchange Server 2010 dahintersteckt:


    Termine die länger als 24 Stunden laufen und im Outlook erstellt werden, werden auf den mobilen Geräten falsch dargestellt.
    Beispiel:
    Termin „08.12.2011 11Uhr bis 09.12.2011 13Uhr“ (26 Stunden, Beginn vor 12Uhr) wird auf iPhone / Android / Windows Phone als „08.12.2011 bis 09.12.2011“ ganztätig dargestellt.
    Termin „08.12.2011 13Uhr bis 09.12.2011 15Uhr“ (26 Stunden, Beginn nach 12Uhr) wird auf iPhone / Android / Windows Phone als „09.12.2011 bis 10.12.2011“ ganztätig dargestellt.


    Termine die nur 23 Stunden lang sind, werden aber korrekt übernommen. Werden die „mehr als 24Stunden“- Termine auf den mobilen Geräten erstellt klappt der Sync nach Outlook fehlerlos.
    Verändert man diese Termine aber in Outlook nachträglich, sind sie auf den mobilen Geräten wieder wie oben beschrieben fehlerhaft. Der Fehler tritt also nur auf dem Weg von Outlook via Exchange nach mobiles Gerät auf.


    Ist irgendjemanden dieses Phänomen bekannt? Wir haben zwar mittlerweile einen Call bei Microsoft laufen, aber in der Regel dauert dies ein bißchen, bis man da eine Antowrt bekommt (falls man eine bekommt).


    Im Testszenario kamen mehrere Exchange 2010 zum Einsatz, einer davon steckt in einem SBS2011, getestet mit mehreren Smartphones mit unterschiedlichen Betriebssystemen.

  • Tach auch


    Kann ich bestätigen.
    Ist auch unter Exchange 2007 und Iphone 4s so.
    Bin schon lange auf der suche nach einer passenden Lösung
    aber leider noch nicht fündig geworden


    Mfg
    -s-v-o-

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    es gibt diverse dokumentierte Bugs bei EAS vorallem in Verbindung mit Terminen: http://support.microsoft.com/kb/2563324
    (und noch einige, die dort nicht dokumentiert sind)


    Also erstes: Alle verfügbaren Updates/Service Packs installieren.


    Sollte das Problem dann nicht verschwinden, Call bei MSFT aufmachen, denn nur so gibt es Feedback und die Chance auf Korrektur - irgendwann mal...

    Grüße aus Berlin schickt Robert