Fehler meldung

  • Servus folks.
    Wen ich bei meinem Outlook 2003 senden und empfangen klicke bekomme ich vom exchange konto die Fehler meldung:



    Fehler (0x8004010F) beim ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden.


    Dieses Problem tritt auch auf wen ich das selbe aufm server mache mit Outlook...


    Kann mir da jemand helfen, weis jemand was genäuers über diese Fehlermeldung ?




    Server: Microsoft Windows 2003 Enterprise Server mit nachträglicher installation von MS Exchange 2003.


    Ich vergas zu erwähnen das die Mails jedoch auf server und Client PC abgeglichen werden. trotz dieser Fehlermeldung.


    Greeezzzz


    KeMi

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    habe ich richtig gelesen - Outlook auf dem Server?


    Das ist die sicherste Methode, dem Exchange den garaus zu machen.


    Outlook ersetzt bei der Installation einige dll´s, die Server-spezifisch sind.


    Mit viel Glück hilft das deinstalliern von Outlook und das
    Servicepack nochmal drüber laufen lassen.


    Wieso F5? bei OL2003 ist das F9, und das braucht man nicht -
    der Server redet mit dem Client via MAPI.


    Oder wie ist der Client angebunden?
    :-x

  • jah sorry Nobby ist natürlich F9 :) hab mich da vertippt.
    oke werd das heute abend mal ausprobieren.



    danke für die schnellen tipps.


    kemi

  • servus. :)


    Das Problem hat sich erledigt. Ich weis zwar nicht wie, aber es funzt jezt. hab nichts geänder nur mal den Server rebootet und jezt funzt es.



    Greeezzz


    KeMi

  • Hallo,


    Möchte mich hier mal bei euch bedanke. Hab seit ca. 1/2 mit dem 0x8004010F Fehler und alle möglichen lösungsvorschläge aus dem Internet ausprobiert alles ohne Erfolg.
    Dann bin ich gestern durch Zufall auf eure Seite gekommen und hab diesen Beitrag gelesen.
    Nach dem ich das von Nobby gelesen habe das Outlook dll´s, ersetzt.


    Hab ich gleich mal Outlook deinstalliert und dann Exchange neu installiert danach noch das SP2 installiert.


    Jetzt läuft mein Exchange so wie er soll Einwand frei.


    Dieser Lösungsansatz von Nobby hat mir eine menge Arbeit gespart deswegen ein grosses Dankeschön von mir.


    Gruss Martin

  • Hallo,


    Möchte mich hier mal bei euch bedanke. Hab seit ca. 1/2 mit dem 0x8004010F Fehler und alle möglichen lösungsvorschläge aus dem Internet ausprobiert alles ohne Erfolg.
    Dann bin ich gestern durch Zufall auf eure Seite gekommen und hab diesen Beitrag gelesen.
    Nach dem ich das von Nobby gelesen habe das Outlook dll´s, ersetzt.


    Hab ich gleich mal Outlook deinstalliert und dann Exchange neu installiert danach noch das SP2 installiert.


    Jetzt läuft mein Exchange so wie er soll Einwand frei.


    Dieser Lösungsansatz von Nobby hat mir eine menge Arbeit gespart deswegen ein grosses Dankeschön von mir.


    Gruss Martin