Synchronisierungsprobleme Outlook 2010 Hosted Exchange

  • Guten Tag


    Wir haben folgendes Exchange Problem bei uns:


    Es kommt immer folgende Fehlermeldung:


    "
    15:23:39 Synchronisiererversion 14.0.6109
    15:23:39 Postfach "Simon Mühlethaler" wird synchronisiert
    15:23:39 Hierarchie wird synchronisiert
    15:23:41 Änderungen im Ordner 'Paul Rüedi - Kalender' auf dem Server werden synchronisiert
    15:23:41 Download von Server "www.mail-ch.ch"
    15:23:41 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    15:23:41 [80070005-508-80070005-560]
    15:23:41 Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator.
    15:23:41 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
    15:23:41 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
    15:23:41 http://www.microsoft.com/suppo…80070005-508-80070005-560
    15:23:45 Vorgang abgeschlossen
    15:23:45 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    15:23:45 Download erfolgreich abgeschlossen
    "


    eine Suche im Weitweb hat nur ergeben das die OAB geupdated werden muss, dies kann es jedoch nicht sein, weil es Hosted Exchange ist und das Problem auch nur bei einigen Benutzern auftritt.
    Rechte wurden auch schon eingehen geprüft (sogar gelöscht und neu erstellt!)
    Wir haben keine Ahnung mehr
    Weiss jemand Rat?


    es handelt sich um Win Server 2008 R2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Zitat


    dies kann es jedoch nicht sein, weil es Hosted Exchange ist


    Warum nicht?
    Auch Hoster machen Fehler.


    Ich sehe, das du zu dem Postfach einen Kalender eines anderen Users eingebunden hast.


    Hast du das Problem auch, wenn du den weglässt?


    Was sagt der Hoster dazu?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Aber wie gesagt, tritt das Problem nicht überall auf. Zudem würde das Problem dann auch bei anderen Kunden des Hosters auftretten (laut Hoster. Bei Ihnen liegt das Problem also nicht.
    Wurde auch schon ohne probiert, dann funktioniert alles, dass ist jedoch nicht die Lösung, da der Kalender vorhanden sein sollte.