Bei Postfachmigration von 2003 auf 2010 Verlust von Zeilenumbrüchen in Abwesenheitsmeldung

  • Hallo zusammen,
    wie ich bei Google gesehen habe, ist das ein generelles Problem. Hat jemand einen Link, in dem Microsoft etwas Offizielles dazu schreibt.


    Danke


    Gruß Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

  • Darf ich nicht ;) Bin doch nur ein kleiner Admin ... da darf man doch keinen Call bei Microsoft aufmachen.

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

  • Hallo
    da sag ich doch lieber meinen paar Usern, dass Microsoft da wieder Schei.... gebaut hat und sie das wieder auslöffeln dürfen, ehe ich da weiß ich wieviel Euro für einen Call ausgebe. Laut dieser Seite URL
    wurde das auch schon gemacht und Microsoft war wenig motiviert da etwas zu ändern. Wäre nur schön gewesen, das auf einer support.microsoft.com Seite zu lesen ;)


    Gruß Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

  • Hallo,


    genau das konnte ich auch während der Migration feststellen. Hab damals einen Call bei HP aufgemacht. Diese haben gemeint, dass es wohl daher kommt, dass die Assis von Text auf HTML umkonfiguriert würden und daher die Zeilenumbrüche flöten gehen würden.


    Im Endeffekt haben die wohl genauso wenig Ahnung warums so ist...um mir die Arbeit abzunehmen und auch keinen Azubi wochenlang zu beschäftigen schicke ich immer folgende Mail mit...;-)...:


    Blablabla....Bitte prüfen Sie nach dem Umzug die Formatierung Ihres Abwesenheitsassistenten, Ihre Regeln und Signaturen. Falls Sie mit Outlook Web Access arbeiten, verwenden Sie in Zukunft bitte die neue Version. (siehe:....Blablabla


    MFG
    Der Eisenmann

    Hauptsache die Post kommt an...


    MCITP Enterprise Messaging Administrator 2010
    MCSA Windows Server 2008
    Exchange 2016 Administering
    Exchange 2016 Designing and Deploying
    Advanced Exchange 2016 Administration
    Barracuda Message Archiver Certified Engineer
    Kemp Loadmaster Administrator