Fehler nach Update auf Rollup 2 Service Pack 3

  • Guten Abend,
    seit dem ich das Rollup 2 für das Service Pack 3 installiert habe kann ich keine Mails mehr an GMX Adressen schicken. Ich bekomme erst immer eine Zeitüberschreitung und dann die Mitteilung das die Mail nicht zugestellt werden kann.


    Code
    Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.
    Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 15.09.2011 19:08:03 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht.
    Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.


    Code
    Diagnoseinformationen für Administratoren:  Generierender Server: exchange.meinedomain  test@gmx.de #550 4.4.7 
    QUEUE.Expired; message expired ##  Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:  Received: from exchange.meinedomain l ([192.168.0.4]) 
    by  exchange.meinedomain ([192.168.0.4]) with mapi; Wed, 14 Sep 2011 18:49:24  +0200 
    From: =?utf-8?B?QW5kcsOpIFBhdHJhZ3N0?= <meineadresse@gmx.de> To: test@gmx.de Date: Wed, 14 Sep 2011 18:51:07 +0200 
    Subject: Re: Test Thread-Topic: Test Thread-Index: Acxy/kGTH73wTQdkSXq9ZB6CEYi3bg== 
    Message-ID: <1316019067.1662.8.camel@Nokia-N900> Reply-To: =?utf-8?B?QW5kcsOpIFBhdHJhZ3N0?= <meineadresse@gmx.de>
     Accept-Language: de-DE Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: X-MS-TNEF-Correlator: 
    acceptlanguage: de-DE Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="_000_131601906716628camelNokiaN900_" MIME-Version: 1.0


    Kann mir da einer weiterhelfen?


    EDIT: für bessere Lesbarkeit Zeilenumbrüche eingefügt.

  • Guten Abend,


    das Problem besteht leider weiterhin auch nach dem Update. Es handelt sich um die Fehlernummer 4.4.7 .


    Ich habe hier im Forum dazu auch einen Thread gefunden aber ich weiß nicht wie und auf was ich genau das Relay umstellen muss.


    Alledings ist der Unterscheid bei mir, das keine Feste IP vorhanden ist.

  • Hallo,


    du meinst also einen Sendeconnector für GMX, oder verstehe ich dich falsch?


    Ich habe meinen Sendeconnector so eingerichtet wie es auf den Screenshots zu sehen ist.





    Ich bin darauf gestoßen das es ein Problem ist, da es wie gesagt erst auf tritt nach den letzten Updates. Bei Office365 gibt es ja ähnliche Probleme.


    Wie kann ich dem Fehler noch auf die Schliche kommen?

  • Habe jetzt die Protokolierung für den Sendeconnector auf "Ausführlich" gestellt.



    Hier nochmal der Link zum 3. Screenshot .



    Was mich halt nur so wundert ist, das ich Jahre lang über den Sendeconnector an GMX Mails verschicken konnte.

  • Habe den Fehler gefunden, wie hier auf dem Screenshot zu sehen ist habe ich beim Adresseraum den Namen vom Sendeconnector eingegeben und nicht "*".



    Jetzt geht es!


    Danke!