öffentlicher Kontakte-Ordner ist nicht im Adressbuch sichtbar

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem öffentlichen Kontakte-Ordner vom Exchange 2003 Server.


    Bei einem von unseren 5 XP Clients habe ich das Problem, das ich den öffentliche Kontakt-Ordner zwar im Outlook 2003 soweit sehen und öffnen kann, allerdings wenn ich der User eine Email schreiben will und er auf ?An?klickt um alle Kontakte zu sehen, besteht der Ordner zwar, aber man sieht von ihm nur die Emailadressen und nicht die Namen..


    Der Besitzer hat volle Besitzerrechte auf den Ordner und der Ordner ist auch in den Eigenschaften angehakt, damit er sichtbar ist.


    Bei den anderen Usern funktioniert es einwandfrei. Alle haben dieselben Rechte und vollen Zugriff auf den Ordner.


    Habt Ihr auch schon mal so ein Problem gehabt?
    Wäre schön, wenn Ihr nen Tipp habt.


    Ich habe schon gut 3 Stunden daran rumgedocktert.


    Gruss
    netcoast

  • Hi,


    erstmal Danke für deine Antowrt.


    Der Hacken "Diesen Ordner als Email-Adressbuch anzeigen" habe ich schon angehäckelt.


    Das ist nicht mein Problem. Ich sehe halt bei dem
    Ordner im Adressbuch nur die Email-Adressen.
    Die Namen sind weg.


    Nur wenn ich eine Email schreiben will und an "An" klicke, um die Adressen zu sehen.


    Bei den anderen Clienst ist das nicht.


    Gruss
    netcoast

  • Klappt immer noch nicht.


    Ich glaub aber,dass es daran liegt, dass ich die Kontakte aus der Pub Datenbank vom Echange 5.5 mit Power Controls extrahiert habe und sie dann in den öffenltichen Ordner vom Exchange 2003 importiert habe. Werde es nächste Woche nochmal ausprobieren.


    Gruss
    Lars

    • Offizieller Beitrag

    Wenn dies bei nur einem Benutzer so ist, würde ich mal testen, ob dies funktioniert, wenn der User sich an einem anderen Client anmeldet und von dort über Outlook das ganze mal testet.


    Oder einfach das Profil des Users einmal löschen und dann ein neues anlegen. Funktioniert es dann?


    Schönes wochenende.