isinteg problem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Transaktionsprotokolle sind alle Datei die mit E00 angangen. Auch die E00.chk und E00.log sowie Res1.log und Res2.log


    Wenn der State clean Shutdown ist, dann ist das ganze ok.


    Aber da sich beim eseutil /p und Eseutil /d die Datenbanksignatur ändert müssen die bisher angefallenen Transatkionsptotokolle aus dem Verzeichnis entfernt werden.


    Wenn Du versucht hast, die DAtenbank auf einem anderen SBS bereitzustellen, dann musst Du natürlich noch folgendes beachten. Der Organisationsname und Administrative Gruppennamen müssen identisch sein.


    Desweiteren musst Du noch im ESM > Servername> Eigenschaften entweder auf dem Reiter Allgemein oder Datenbank gibt es noch die Option, diese Datenbank kann bei einem Restore überschrieben werden. Diese Option muss ausgewählt werden.


    Was sagt denn das Anwendungsprotokoll?

  • hallo,


    in der ereignisanzeige steht der fehler 9175, kategorie MAPI-Sitzung. welcher wie folgt lautet:
    -----------------
    Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
    Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
    Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
    Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
    ID no: 8004011d-0526-00000000
    ----------------


    und des weiteren 9519
    ----------------
    Fehler 0xfffffae7 beim Starten von Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (MAIL01)" im Microsoft Exchange-Informationsspeicher.
    ----------------


    und einen habe ich noch, 9518
    ----------------
    Fehler 0xfffffae7 beim Starten von Speichergruppe /DC=local/DC=tomei-it/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft Exchange/CN=TOMEI-IT/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative gruppe/CN=Servers/CN=MAIL01/CN=InformationStore/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher.
    MDB failed to start.
    ----------------


    hm, nun stehe ich leider ein wenig auf dem schlauch. ich sage schon einmal vielen dank im voraus für eure hilfe.

    mfg aldisachen

  • hallo,
    ich hatte vor 2 tagen schon geantwortet. keine ahnung warum es nicht ging. jedenfalls ist das problem gelöst worden. es lag schlicht ein ergreifend daran, das das sp1 für den sbs nicht installiert war. nach dem installieren des sp und einen erneuten eseutil war alles in bester ordnung.
    wenn es aber so ist, dann ist es nicht möglich eine .edb vom sbs nach einem "normalen" win2003 server wo exchange installiert ist, einzubinden oder liege ich da falsch ? auf alle fälle ist das eigentliche problem gelöst. vielen dank eure hilfe. :P

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    erst einmal Glückwunsch, dass es funktioniert.


    Du musst immer der SP Level vom OS und Exchange identisch haben.


    Denn jeder SP Level hat einen Datenbank upgrade zufolge. Dann passen die Zugriffsadressen nicht mehr und somit lassen sich die Datenbanken nicht mehr bereitstellen.


    Also immer mind. den gleichen SP Level verwenden. Einzige Ausnahme ein höherer SP Level, dann wird die DB allerdings upgegraded, und kann nicht mehr auf Systemen mit niedrigeren SP Level nicht mehr gestartet werden.


    Daher auch nach jeder Installation eines SPs oder Hotfix der die Store.exe austauscht, ein Backup ziehen.