Exchange 2010 Posteingangsregel wird nicht ausgeführt

  • Hallo Community,


    ich hätte mal eine Frage hoffe, dass hier das richtige Forum ist ich wusste nicht genau ob das eher in den Exchange 2010 Abschnitt oder den Outlook 2003 Abschnitt passt.



    Wir betreiben einen Exchange 2010 Server SP1 und Outlook 2003 Clients


    Jetzt haben wir das Problem, dass wir eine Posteingangsregel erstellt haben:


    Wenn eine E-Mail an den Postfachbesitzer gesendet wird,
    dann kopiere die Nachricht und sende sie an einen öffentlichen Ordner.


    Leider wird diese Regel nicht unter OWA angezeigt und ich kann sie auch nicht nachstellen :(


    Hat jemand da einen Lösungsvorschlag außer jeden Tag das Postfach zu öffnen und manuell senden/empfangen zu drücken, bzw Zugriff auf das Postfach zu gewähren?


    Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe


    Gruß
    Peacy

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Clientregel, und damit nur in Outlook ausführbar. Deswegen wird dir die im OWA auch nicht angezeigt afair.
    Wenn es nur um den einen Empfänger geht, kannst du das aber auf dem Server recht einfach per Transportregel erledigen, solange der Öffentliche Ordner mailaktiviert ist.


    Bye
    Norbert

  • Jo hab ich mir gedacht, dass es ne Clientregel ist...
    deswegen hab ich sie ja versucht in OWA nachzustellen, da hab ich aber nur die Möglichkeit die auf Mail löschen zu gehn und nicht auf kopieren :(


    Wenn ich in dem Adminpostfach die Regel umsetzen will ist das wohl möglich da kann ich in Ordner verschieben (aber nicht in öffentliche), aber irgendwie ist das dann beim Benutzer nicht verfügbar? Oder hab ich irgendwo was übersehn?