Exchange 2003 Postfachwiederherstellung mit NTBackup

  • Hallo,


    ich habe Exchange2003 SP2 und eine NTBackup Sicherung des Postfachspeichers gemacht. Nun wollte ich sie zurückspielen in die vorher erstellte RSG, dabei kommt der Fehler das auf dem Server keine Exchange Datenbank oder Server läuft.
    Was kann das für ein Problem sein? :(

  • Danke für die schnelle Antwort, ich muss dazu sagen, die Sicherung des Postfachspeicher hat der Kollege gemacht. Aber ich bin genauso, wie in der Beschreibung stand, vorgegangen. Ich habe eine RSG für die Speichergruppe des Postfaches hergestellt, kann überschrieben werden bei der Wiederherstellung ist aktiviert. RSG ist noch nicht bereitgestellt und wenn ich nun NTBackup starte, die bkf Datei auswähle, anschließend das Verzeichnis für die Log- und Transprotokolldateien angebe und dann "Start" drücke kommt die Fehlermeldung, die gleiche als wäre kein Exchange Server installiert. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zitat


    AKrause schrieb:
    RSG ist noch nicht bereitgestellt und wenn ich nun NTBackup starte, die bkf Datei auswähle, anschließend das Verzeichnis für die Log- und Transprotokolldateien angebe und dann "Start" drücke kommt die Fehlermeldung, die gleiche als wäre kein Exchange Server installiert. :(


    Logisch, da die DB Online sein muss.


    ;)

  • Die RSG wird erst nach dem einspielen des Backup, bereitgestellt und daher ist sie nicht Online. Bisher hat es immer so funktioniert. :)