Hallo,
wir setzen hier den SBS 2011-eigenen POP3-Konnektor ein, den wir über die SBS-Konsole konfiguriert haben. Das Ganze funktionierte auch ca. 1 Monat gut; jetzt stürzt der entsprechende Dienst aber immer wieder ab. Das Logfile ist auch nicht aufschlussreich, da nur noch folgender Eintrag bei jedem Abhol-Durchlauf protokolliert wird:
ERROR: 0x800ccc07 ("m_pSocket->SendBytes( pszLine, lstrlenA( pszLine ), &cbSent )") at d:\wssg_src\sbs_sbs7\sbs\src\messaging\pop3\ixpbase.cpp:895.
- Kennt jemand dieses Verhalten und weiß, wie man es abstellen kann?
- Kann man irgendwo die Einstellungen für das Logging anpassen, so dass er wieder mehr Infos protokolliert (beim SBS 2008 ging das offenbar in dem Fenster, in dem man den Konnektor konfigurierte, beim SBS 2011 gibt es den entsprechenden Tab nicht mehr)?
- Nach ein bisschen Suchen kann man den Eindruck gewinnen, dass auch der 2011er-POP3-Konnektor des SBS nix taugt. Wird hier diese Auffassung geteilt?
- Hat jemand eine Empfehlung für kostenfreie Alternativen, die auch TLS beherrschen?
Danke und Grüße,
Lena