Proxyauthentifizierungseinstellungen ändern sich nach anmeldung im internen Netz

  • Hallo,


    nachfolgendes Problem lässt mich nicht in Ruhe.
    Wir haben einen Exchange 2007 Server und auf den Clients läuft Outlook 2010.
    Unsere Notebook Besitzer haben das Problem wenn sie sich im Netz an unserer Domäne anmelden, das die Proxyauthentifizierungseinstellungen automatisch geändert werden. Im Internen Netz ist das kein Problem, aber wenn sie extern sind, haben sie keinen Zugriff mehr auf den Exchange, da die Authentifizierungs Methode sich geändert hat.
    Ich habe alles durchforstet. Exchange Verwaltungskonsole, und auch die GPOs. Leider finde ich hierzu nirgend wo etwas.
    Hat jemand eine Idee oder auch die Lösung für mein Problem?
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Christian
    (BAHNSKI)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    verwendet ihr intern einen Proxy, wenn ja welchen und wie werden die erfoderlichen Einstellungen zugewiesen?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Wir verwenden einen Transparenten Proxy! Keine Zuweisung von Einstellungen sind nötig! (ASTARO) Das Standard Gateway ist der Proxy!


    Gruß
    Christian
    (BAHNSKI)

  • Wir verwenden einen Transparenten Proxy! Eine Zuweisung von Einstellungen sind nötig! (ASTARO) Das Standard Gateway ist der Proxy!


    Gruß
    Christian
    (BAHNSKI)


    PS. Ein Editieren war leider nicht mehr möglich!