Autodiscover zurücksetzen & Eintrag nicht vorhanden

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Autodiscovery.
    Aus mir unerfindlichen Gründen ist wohl auf meiner Ex2010 installation (sie wurde von 2003 migriert) kein Autodiscover-VirtualDirectory vorhanden.
    Ich habe nun schon versucht über

    Code
    New-AutodiscoverVirtualDirectory -WebSiteName "Default Web Site" -BasicAuthentication $true -DigestAuthentication $false -WindowsAuthentication $true


    Das Verz neu erstellen zu lassen. Da wird mir aber gesagt, es sei schon vorhanden. Ein Get-AutodiscoverVirtualDirectory gibt mir keine Ausgabe.
    Nun dachte ich ich könnte über die Verwaltung den Ordner zurücksetzen, aber auch dort wird er mir leider nicht angezeigt.
    Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das reparieren kann?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Tobias

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe soeben das Problem wie folgt lösen können:


    Code
    1. Install Meta Explorer (http://www.microsoft.com/downloads/en/details.aspx?FamilyID=56fc92ee-a71a-4c73-b628-ade629c89499&displaylang=en)on your Exchange Server
    2. launch this as the Administrator user of the system
    3. Open up the W3svc => 1 => Root => Autodiscover
    4. You need not to remove this initially , rename this to whatever..


    Anschließend konnte ich das Autodiscovery
    mittels:

    Code
    New-AutodiscoverVirtualDirectory -WebSiteName "Default Web Site" -BasicAuthentication $true -Di
    gestAuthentication $false -WindowsAuthentication $true


    wiederherstellen.


    Nun wird Autodiscovery auch beim Zurücksetzen wieder angezeigt.


    Ich hoffe ich kann damit noch anderen helfen.


    Gruß


    Tobisa

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    danke für die Dokumentation der Lösung. Das ist der normale Weg, den Du da beschreibst. Beim Neuanlegen eines virtuellen Verezichnisses übersehen viele, dass das noch in der Metabase des IIS steht - wird ja auch nicht wirklich offensichtlich angezeigt.

    Grüße aus Berlin schickt Robert