Rechte vergeben für öffentliche Unterordner

  • Hello Leute, hab folgendes Problem:
    Öffentliche Ordner von Server 03 auf SBS 08 importiert, man kann auch damit arbeiten. Nun wollen die User aber alle Vollzugriff haben (Owner), was ja ansich auch kein Problem sein sollte!


    Hab nun folgende Sachen ausprobiert:
    Über die Verwaltungskonsole - Organisationskonfig. - Exchange Admin hinzufügen - Exchange öffentliche Ordner Admin den User hinzugefügt. Auf Fertigstellen u dann kommt ein "ok".
    Wenn ich aber im Outlook schaue, Ordnerliste unter Öffetnlicher Ordner erscheint der User nicht auf unter Einstellungen - Berechtigungen!!!!! Ich als Admin steh dort schon, aber der User, welcher über die Verwaltungsk. hinzugefügt wurde fehlt.
    Weis nicht ob das dort sofort erscheinen sollte oder erst nach einiger Zeit, jedenfalls tut sich da schon mal nix.


    2ter Versuch war über die Shell:
    Add-PublicFolderClientPermission -user jh -identity "\Ordner" -AccessRights Owner
    Hat funktioniert, User erscheint im Outlook sofort auf unter Einstellungen - Berechtigungen !! Jedoch bei keinem Unterordner. Das sind an die 100 Stk. Kann doch jetzt nicht für jeden Ordner das manuell machen oder ??


    Habe auch probiert Add-PublicFolderAdministratorPermission oder so ähnlich, hat auch funktioniert aber wieder nur für 1 Ordner !!


    Hoffe ihr könnt mir nen TIpp geben, Lg Oup