Beiträge von Ouper

    Hallo Norbert u danke für deine Antworten !!
    Ich merke dir gefallen Smileys ;)


    Clientzugriff hab ich mal geschaut, hab nur den 3 Mitarbeitern Zugriff gegeben, die in der Firma sitzen.
    Einer jedoch hat zuhaus wie gesagt ein Mac u verbindet sich von zuhause mit seinem Konto in die Firma. Kann ich jetzt auch schwer unterbinden oder ??
    Aber das die Ursache mit dem Mac zu tun hat kann ich mir schon vorstellen. Die Iphones werde es nicht sei, da ich auch ein Exchange Konto habe inkl. Iphone u dort taucht das Problem nicht auf !!
    Lg, Oup

    Hello Leute, hab folgendes Problem:


    SBS 2008 R2 mit Exchange, 3 Win7 Pc/Laptops, 3 Iphones, 1 Apple (Privat, wird aber auch zum arbeiten genützt).


    Jeder Mitarbeiter hat sein Exchange Konto mit Mail, Kontakte usw!
    1 Zusätzliches Konto (Nennen wir es User1) haben wir erstellt, das quais von allen benützt wird, um die Kontakte gemeinsam nützen zu können. Sprich jeder hat 2 Exchangekonten im Outlook u auf dem Iphone installiert (Öffentlicher Ordner geht ja mit Iphone nicht, deswegen diese Lösung)!


    Mein Problem ist nun folgendes:
    Der Kontaktordner von User1 ändert sich immer wieder von selbst. Es sind ca. 2000 Kontakte mit Kategorien, Mailadressen, Anschriften usw drinnen. Und alle paar Wochen sind von ca. 400 Kontakten die Kategorien gelöscht !!
    Es gibt die Kategorie noch im Outlook zum auswählen, jedoch haben die ca. 400-500 Kontakte keine Kategorie mehr. Sonst wurde nichts verändert. Mail, Telefon usw. is gleich geblieben, NUR Kategorien sind gelöscht worden. Im OUtlook kann man auch das Datum u Uhrzeit der Änderung sehen bei den Kontakten.
    Es sind immer andere Kontakte, es sind auch nie immer gleich viele. Mal 150, mal 500 !!


    Mir kommts so vor als würde er auf einen alten Datenstand zurück greifen und von dort quasi die Daten wieder einspielen !! Kann das sein ??
    Das der Server "nur" 4 GB Ram hat kann ja auch nicht das Prob. sein denk ich mir !!
    Das die Iphones/der Mac die Kategorie löscht glaub ich eig. auch nicht !!


    Was ich noch dazu sagen sollte: Die Exchangekonten wurden vom alten Firmenserver als Pst weggespeichert und auf den neuen SBS 2008 in die neuen Exchangekonten eingespielt. Dort gab es dann natürlich die Kategorien nicht. Kann das ein Prob. gewesen sein ??


    Ich weiss atm nicht mal wo ich nachschauen soll/kann, außer im Outlook, wo ich halt das Änderungsdatum/Uhrzeit der Änderung sehe. Sonst finde ich aber keinen gemeinsamen Nenner.
    Das Problem betrifft auch nur dieses eine Exchangekonto. Kein anderes sonst !!


    Hoffe Ihr könnt mir helfen, lg Oup

    Hallo Leute, habe folgendes Problem: Habe bisher nur auf SBS 2008 gearbeitet, wurde jetzt aber von nem Kunden gebeten auf einem SBS03 etwas zu ändern.


    Bei einem SBS 2008 ist es ja möglich in der SBS Console unter Netzwerk u Computer den Einzelnen Geräten in der Domäne Benutzerzugriffe zu erteilen !! Also ob User XY auf PC1 Lokaler Admin ist oder nicht!


    Gibt es diese einfach Möglichkeit auf bei SBS03 ?? Gefunden habe ich nichts auf die schnelle!


    Im Grunde soll es so sein:
    Jeder Mitarbeiter hat seinen Standpc/Laptop. Auf dem soll dieser eine Mitarbeiter Lokaler Admin sein. (Sind Sie aber nocht nicht) Und dann soll es noch eine Gruppe geben und jeder der in dieser Gruppe ist soll immer und überall Admin sein, egal auf welcher Maschine er sich angemeldet hat. (Quasi Netzwerkadministrator)


    Konnte zwar im SBS03 im AD eine neue Gruppe erstellen, jedoch konnte ich dieser nichts zuweisen. Also keine "Rechte" vergeben. Wo kann man das einstellen?? Gruppenrichtlinien oder AD ??


    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt!! Lg, Oup

    Hello Leute, bekomme ein mal in der Woche einen Detaillierten Netzwerkbericht automatisch vom einem SBS 2008 gesendet, wo es einen Punkt mit Sicherheit gibt:
    Dort steht bei Spamschutz für Email: 33 zurückgewiesene Nachrichten.


    Nun die Frage, wo/wie kann ich mir diese 33 Mails anschauen ?? Is ja vl kein Spam.
    Exchange 07 ist installiert u wird verwendet!


    Danke für eure Hilfe, Lg, Oup

    Hello Leute, hab folgendes Problem:
    Öffentliche Ordner von Server 03 auf SBS 08 importiert, man kann auch damit arbeiten. Nun wollen die User aber alle Vollzugriff haben (Owner), was ja ansich auch kein Problem sein sollte!


    Hab nun folgende Sachen ausprobiert:
    Über die Verwaltungskonsole - Organisationskonfig. - Exchange Admin hinzufügen - Exchange öffentliche Ordner Admin den User hinzugefügt. Auf Fertigstellen u dann kommt ein "ok".
    Wenn ich aber im Outlook schaue, Ordnerliste unter Öffetnlicher Ordner erscheint der User nicht auf unter Einstellungen - Berechtigungen!!!!! Ich als Admin steh dort schon, aber der User, welcher über die Verwaltungsk. hinzugefügt wurde fehlt.
    Weis nicht ob das dort sofort erscheinen sollte oder erst nach einiger Zeit, jedenfalls tut sich da schon mal nix.


    2ter Versuch war über die Shell:
    Add-PublicFolderClientPermission -user jh -identity "\Ordner" -AccessRights Owner
    Hat funktioniert, User erscheint im Outlook sofort auf unter Einstellungen - Berechtigungen !! Jedoch bei keinem Unterordner. Das sind an die 100 Stk. Kann doch jetzt nicht für jeden Ordner das manuell machen oder ??


    Habe auch probiert Add-PublicFolderAdministratorPermission oder so ähnlich, hat auch funktioniert aber wieder nur für 1 Ordner !!


    Hoffe ihr könnt mir nen TIpp geben, Lg Oup

    Laufwerk E soll gesichert werden, die Sicherung ist auch auf Laufwerk E. Freigaben sind 4 drauf, belegt sind 3095 Mb mit 1 Sicherung, Max. Limit sind 53430mb. Zeitplan ist auf Montag 6 Uhr gestellt.
    Wie gesagt, von jedem Ordner gibt es eine Vorgängerversion, nur von den einzelen Dateien nicht?


    Werden Kopien IMMER angelegt von ALLEM oder nur von Datein die sich geändert haben? Sinnvoller wäre 2teres ;)


    LG, Oup

    Hello Leute,
    habe einen SBS 2008 und auf dem für Laufwerk D: die Schattenkopien aktiviert.
    Jedoch hat er nur Schattenkopien von den Ordnern erstellt, die darunterliegenden Dateien aber nicht.
    Soll heißen: Rechtsklick auf einen Ordner - "Vorgängerversion Wiederherstellen", neues Fenster und er findet eine alte Version von dem Ordner.
    Jedoch Ordner öffnen, Rechtsklick auf eine Datei u "Vorgänger.." sagt er, das es keine gibt.
    Den ganzen Ordner wiederherstellen wenn nur eine Datei geändert werden soll is mühsam und nicht sind der Sache.
    Also woran kann es liegen, dass ich keine Dateien wiederherstellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Lg Oup

    Hello Leute, Problem ist kurz erklärt:
    Wenn ich bei dem SBS2008 (+ Exchange07) in der SBS console auf Berichte klicke sehe ich die 2 Standard Berichte, die auch immer funktioniert haben. Wenn ich aber auf Bericht erstellen klicke, beginnt der Server den Bericht zu erstellen und nach ca. 3-4 Minunten kommt folgende Fehlermeldung:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntox712p8u.jpg]
    Online nach einer Lösung suchen passiert nichts, neustart u dann wieder Bericht erstellen selbes Spiel!


    Habe nun ein wenig rumgegoogelt bzgl. CLR20r3 und gelesen, dass es da Probleme mit dem .Net Framework 3.5 Sp1 gibt. Deinstallieren u neuinstallieren waren die Vorschläge. Mein Problem ist aber, dass ich es gar nicht DEINSTALLIEREN kann. Kommt Folgende Fehlermeldung:
    Das Windows Installer-Paket: C:/microsoft/..microsoft.net framework 3.5 sp1/vs_setup.msi konnte nicht geöffnet werden!


    Kann es also nicht deinstallieren. Hab nun .net 4 installiert, dachte das wird über 3.5 drüberinstalliert. Wird es aber nicht. Hab jetzt 3.5 u 4 installiert, aber nichts hat sich geändert.


    Was ich noch machen kann/werde (dauert aber noch) Konsole von der Installations CD reparieren zu lassen.


    Bin sonst für jede Hilfe/Ratschlag dankbar!
    Lg, Ouper

    Hier mal die Msg. aus der Warteschlange von Exchange:
    Diagnoseinformationen für Administratoren:


    Generierender Server: SERVER.csr.local


    xxx@chello.at
    #550 4.4.7 QUEUE.Expired; message expired ##


    Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:


    Received: from SERVER.csr.local ([fe80::5de8:5f1b:535c:ee43]) by
    SERVER.csr.local ([fe80::5de8:5f1b:535c:ee43%10]) with mapi; Mon, 22 Nov 2010
    10:41:11 +0100
    From: Virtuell Windows7 <virtuell@computerservice-rak.at>
    To: "'albert.rak@chello.at'" <albert.rak@chello.at>
    Date: Mon, 22 Nov 2010 10:41:10 +0100
    Subject: test
    Thread-Topic: test
    Thread-Index: AcuKKWFg3bPam6KSRgytXtUsCRJElQ==
    Message-ID: <99567A60C309694B9B1DE55F700BEBD2197BA685F4@SERVER.csr.local>
    Accept-Language: de-DE, de-AT
    Content-Language: de-DE
    X-MS-Has-Attach:
    X-MS-TNEF-Correlator:
    acceptlanguage: de-DE, de-AT
    Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="_000_99567A60C309694B9B1DE55F700BEBD2197BA685F4SERVERcsrloca_"
    MIME-Version: 1.0

    Hello Leute, habe mal wieder folgendes Problem:
    Firma mit SBS08, Firmenhomepage u Firmen-Emailadresse, Clients mit Xp, Win7, Office 2007 u 2010.
    Emails von aussen kommen an. AUch Newsletter zb.!
    Nur wegschicken geht nicht. Die Email ist im Postausgang und dan unter gesendete.
    U nach ca. ein paar Stunden kommt dann immer folgende Mail zurück:


    Die Zustellung an folgende Empfänger oder Verteilerlisten wurde verzögert:
    'Empfänger (Hier steht ansich die Emailadresse)'
    Betreff: test
    Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Microsoft Exchange versucht auch weiterhin, die Nachricht in Ihrem Auftrag zuzustellen.
    Die Zustellung dieser Nachricht wird bis 24.11.2010 10:41:11 (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien versucht. Microsoft Exchange benachrichtigt Sie wenn die Nachricht bis zu diesem Zeitpunkt nicht zugestellt werden kann.
    _____
    Mit Microsoft Exchange Server 2007 gesendet



    Diese Email sagt aber nicht viel aus ;)
    Der Empfänger ist 100% richtig. Daran kanns also nicht liegen.
    Mein Problem ist, das ich nicht wirklich weis wo ich mit meiner Suche anfangen soll. Oder was ich Probeweise mal austesten kann.
    Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Bin für jeden Tipp dankbar.
    LG, Oup