Probleme mit OWA = Aufruf nicht möglich

  • Guten Morgen,


    habe gerade folgendes Problem entdeckt:


    möchte ich bei meinem Server den OWA aufrufen (https://ip-adresse/owa) zeigt er einen Fehler vom IIS an:


    "Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorrübergehend nicht zur Verfügung"


    Der physikalische Pfad zeigt auf C:\Programme\Windows SBS\Bin\webapp\SBS Web App\owa


    nur leider gibt es im Ordner SBS Web Applications keinen Ordner OWA! Hatte jemand von euch auch dieses Problem? Weiss jemand, wie man vll das OWA neu installieren kann?


    Danke für eure Hilfe!

  • Bin schon ein bisschen weiter gekommen:


    Habe unter dem Internetinformationsdienste-Manager unter dem Punkt SBS Web Applications die Anwendung OWA hinzugefügt und auf den Ordner vom OWA (C:/Programme/Microsoft/Exchange Server/ClientAccess/OWA)verlinkt.


    Nun bekomme ich beim Aufruf folgendes:


    "Es wurde eine ASP.Net-Einstellung erkannt, die im verwalteten Pipelinemodus "Integriert" nicht gültig ist"


    Was daurf jemand von euch einen Rat??


    Danke für eure Mühen!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    höre auf, am IIS rumzuspielen.


    Alles was du dazu brauchst, stellt dir die Exchange Verwaltung, entweder über die GUI oder die Shell zur Verfügung.


    Und es ist eine ganz schlechte Idee, über die IP zu gehen.


    Dafür braucht du Namensauflösung, welche intern ja kein Problem sein sollte.


    Als nächstes hast du dann warscheinlich ein Problem mit deinem Zertifikat.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer