Problem E-Mail senden aus Exchange

  • Hallo,


    habe folgendes Problem in der Arbeit.



    Haben einen Exchange Server 2003.


    Unsere E-Mail Postfächer liegen bei T-online.


    Wir holen die Mails mit einem Smtp Connector von T-Online und leiten die an den Exchange Server weiter.


    Nun haben wir eine Aussenstelle der seine E-Mails mit Outlook selbst vom Server bei T-Online abholt.


    Wenn wir dieser Aussenstelle nun eine E-Mail aus dem Haupthaus senden wollen kommt sie als Fehlermeldung zurück.
    "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."


    Wisst ihr warum wir zu dieser Aussenstelle keine Mail schicken können?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen und die Angaben reichen erstmal aus.


    Gruß


    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    AHBerker schrieb:
    Wir holen die Mails mit einem Smtp Connector von T-Online und leiten die an den Exchange Server weiter.


    Du brauchst deinen POP3Connector hier nicht als SMTP Connector tarnen. ;)



    Zitat

    Wenn wir dieser Aussenstelle nun eine E-Mail aus dem Haupthaus senden wollen kommt sie als Fehlermeldung zurück.
    "Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden."


    Wisst ihr warum wir zu dieser Aussenstelle keine Mail schicken können?


    Ja, weiß ich. Und ich weiß auch, dass sowohl eure bisherige Konfiguration suboptimal ist, als auch eure eventuelle Lösung, falls ihr den POPConnector nicht in die Tonne haut und auf SMTP ZUstellung umstellt.


    Gibt es einen Grund, warum die Aussenstelle nicht einfach die Mails von eurem Exchange abholt?


    Bye
    Norbert


    PS: Dein Problem läßt sich durch das Eingeben von folgenden Suchbegriffen in eine Suchmaschine deiner Wahl umgehen: Shared SMTP Space Exchange 2003. Aber ich gebe zu bedenken, daß man sich damit hervorragende Mailschleifen bauen kann. Deswegen solltest du wirklich auf SMTP Zustellung umstellen.

  • Die Einrichtung hat damals eine Firma gemacht.
    Mit dieser Firma arbeiten wir aber nicht mehr zusammen.


    Ich kenn mich auf diesem Gebiet sehr wenig aus und deswegen will ich da nix umstellen.


    Wie kann die Aussenstelle die Mails von unserem Exchange Server abholen. Er läuft nicht in unserem Netzwerk.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    AHBerker schrieb:
    Die Einrichtung hat damals eine Firma gemacht.
    Mit dieser Firma arbeiten wir aber nicht mehr zusammen.


    OK.


    Zitat

    Ich kenn mich auf diesem Gebiet sehr wenig aus und deswegen will ich da nix umstellen.


    Dann solltest du jemanden holen, der das so konfiguriert, dass da nicht noch mehr Krempel bei rauskommt. :evil:


    Zitat

    Wie kann die Aussenstelle die Mails von unserem Exchange Server abholen. Er läuft nicht in unserem Netzwerk.


    Aber der Exchange läuft ja wohl in deinem LAN, oder? Und du mußt in beiden Fällen konfigurieren.


    Bye
    Norbert