Öffentliche Ordner wie die eigenen nutzen?

  • Ach so, Du meinst sozusagen einen Dummyuser erstellen und diesen bei jedem im Outlook einbinden. Ausserdem diesen User auf dem iPhone einbinden und schon sind alle diese Kontakt überall. Unter diesem User würden wir dann z.Bsp. unsere eigenen Kontakte ablegen und somit hätte dieser jeder immer und überall aktuell.... Jetzt stellt sich nur die grosse Frage in Outlook. Kann dann dort das Adressbuch auch auf einen zweiten Account zugreifen? Damit wenn ich PETER bei An angebe sowohl in meinen Kontakte wie auch beim Dummyuser gesucht wird?


    1500€ für gangl sind eben einfach ein bisschen viel....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    apfelkraftch schrieb:
    1500€ für gangl sind eben einfach ein bisschen viel....


    Wenns dir das nicht wert ist, kannst du ja eine preiswertere und möglicherweise bessere Lösung dann hier kostenlos posten. ;)
    Soviel ich weiß, kann man bei Gangl erstmal 30 Tage testen und sich dann entscheiden. Vielleicht hilft das dir/dem Geldgeber ja erstmal bei der Priorisierung.


    Bye
    Norbert

  • Na ja, wenn das mit dem Dummyuser klappen würde wäre das eine durchaus brauchbare Lösung.....1500€ sind hier einfach zuviel, das wird dann nicht gemacht.


    Ich dachte es kostet pro Ordner und wenn man bei allen 12 Mitarbeitern den öffentlichen Ordner syncen will zahlt man einen Ordner, leider sind es dann aber 13 Lizenzen die fällig werden. Über ein paar hundert € hätte ja niemand weas gesagt, aber das ist einfach einwenig viel!

  • Das hatte ich bereits gemacht darum weiss ich es ja genau....Bevor ich was gross versuche hatte ich die Software gefunden und klang ansich ganz gut. Aber wenn es hier heisst das ist einfach viel zu viel und bei jedem neuen MA wieder bezahlen das könne es nicht sein.....dann lieber wie bis anhin!

  • Schade, aber gerade habe ich dies gefunden: http://www.diditbetter.com/


    Noch nicht alles durchgelesen, scheint aber mit 150$ um einiges günstiger zu sein und dasselbe zu können.....vielleicht nicht ganz dasselbe aber genau das was ich brauche. In Outlook kann man den ÖO einfach zu den Kontakten hinzufügen, sprich wird gefunden und das unterdem Link wäre die Lösung um die Kontakte auch auf dem iPhone sehen zu können....


    Dies: http://www.comptechdoc.org/docs/ctdp/replcont/ geht wohl nicht mehr bei 2010...zumindest habe ich das so noch nicht gefunden, wäre aber noch perfekter ohne Zusatzsoftware... 8-)

  • Test am besten etwas und melde dich! Wie gesagt, es gibt einige Tools und add2exchange war auch dabei. Letztendlich synct das Tool statt zum Dummy-User in die Mailbox und danach brauchst du höchstens mehr Lizenzen, da du mehr Postfächer aktuell halten musst und so mehr traffic erstellt wird:


    "The most common use of Add2Exchange is to synchronize group Calendar, Contact and Task folders to a user's mailbox and vice versa, so that your mobile device synchronization software (such as IntelliSync or Microsoft's ActiveSync or Windows Mobile) can bring it to your mobile device."


    Mit dem zweiten Link kommst du auch nicht weiter, denn er der macht die ÖO Offline über Outlook verfügbar synct aber nicht, was du mit dem iPhone abgreifen kannst. Seit Outlook 2003 geht das etwas einfach:
    http://www.msexchange.org/tuto…-Folder-Basics-Part1.html


    Grüße
    Christian