SBS 2008 Migration: Outlook sucht nach altem Exchange

  • Hallo @all,


    ich bin neu hier und befasse mich seit einigen Monaten mit dem Thema Exchange und SBS Server. Ich hab eine Migration von einem SBS 2003 nach SBS 2008 durchgeführt. Bei der Übertragung der Postfächer habe ich immer wieder Probleme bekommen und der Server hing sich auf. Jetzt habe ich eine PST für jeden Benutzer angelegt was auch funktioniert hat.
    Wenn ich in Outlook jetzt den Server ändern möchte ändert ihn Outlook mir immer wieder automatisch auf den alten Exchange um. Wo erden die Daten und der Exchange für die Verwaltung der Postfächer abgelegt?? oder gibt es ein HOWTO für diese Problem??


    Für jeden Hinweis danke schon mal.


    BESK

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Zitat


    BesK_StylE schrieb:
    Hallo @all,


    ich bin neu hier und befasse mich seit einigen Monaten mit dem Thema Exchange und SBS Server. Ich hab eine Migration von einem SBS 2003 nach SBS 2008 durchgeführt.


    OK - wie gemacht?

    Zitat

    Bei der Übertragung der Postfächer habe ich immer wieder Probleme bekommen


    Was für Probleme, Fehlermeldung? Meine Glaskugel ist zur Wartung

    Zitat

    und der Server hing sich auf.


    Wie aufgehängt? Bluescreen, welche Einträge in der Ereignisanzeige?

    Zitat

    Jetzt habe ich eine PST für jeden Benutzer angelegt was auch funktioniert hat.


    Und mit welchen Sinn oder Effekt?

    Zitat

    Wenn ich in Outlook jetzt den Server ändern möchte ändert ihn Outlook mir immer wieder automatisch auf den alten Exchange um.


    Dann hast du die Postfächer noch auf dem alten Server liegen.

    Zitat

    Wo erden die Daten und der Exchange für die Verwaltung der Postfächer abgelegt??


    Im Active Directory

    Zitat

    oder gibt es ein HOWTO für diese Problem??


    Für jeden Hinweis danke schon mal.


    BESK


    Ja - vorher lesen:
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/103.pdf


    Passt, auch wenn es ein SBS ist.


    PS: der Migrationsassistent mach eigentlich alles von selber - wenn man es richtig gemacht hat.
    Daher meine Frage Eingangs.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • wo willst du denn den server ändern im outlook? wenn du für jeden benutzer ne .pst mit dessen mails usw. hast, dann einfach das vorhandene exchangekonto im outlook entfernen, ein neues exchangekonto hinzufügen (dort wird er dann hoffentlich den neuen exchangeserver finden) und dann die mails über die .pst wieder importieren.