Whitelist automatisch befüllen

  • Hallo,


    wir haben einen Edge-Server hier bei uns stehen, der die Mails nach Spam und Viren filtert. Natürlich weist er auch einige Mails als Spam ab, obwohl diese kein Spam sind (klar).


    Aber ist es möglich dem Edge beizubringen, dass er Domains gesendeter Mails automatisch in die Whitelist übernimmt?



    Edge-Server:


    Exchange 2007 (Version: 08.00.0685.018)auf einem Windows Server 2003 R2 x64 (voll gepatcht)


    Antivirenlösung
    MS Forefront



    Danke für eure Mühen!



    MfG Stefan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    wir haben einen Edge-Server hier bei uns stehen, der die Mails nach Spam und Viren filtert. Natürlich weist er auch einige Mails als Spam ab, obwohl diese kein Spam sind (klar).


    Nö, dann ist was verkehrt. Mein eigener Spam-Filter (allerdings kein ET) hat in 1,5 Jahren keine einzige False-Positve erzeugt, die nicht berechtigt gewesen wären.


    Klar gibt es ein paar False-Nagative, aber das ist extrem überschaubar.


    Zitat


    Aber ist es möglich dem Edge beizubringen, dass er Domains gesendeter Mails automatisch in die Whitelist übernimmt?


    Gleich ganze Domains?


    Du weißt, dass Spamer am liebsten Absender fälschen?


    Ich halte das wie Norbert: So wenig wie möglich "selbstlernend" - geht meistens in die falsche Richtung.

  • Hallo,


    danke für eure Antworten, sowas dachte (und hoffte) ich auch. :)


    Nur meinen Chef nervt es, wenn er ab und zu Mails verschickt und die Antworten dann im Spam landen....




    MfG Stefan