Hallo zusammen,
ich brauch Hilfe bei der Synchronsation von einem iPhone 3 mit einem Exchange 2003 SP2.
Ich habe schon Stunden lang gegoogelt, leider habe ich noch nichts hilfreiches finden können.
Also das iPhone wählt sich via VPN ein und soll dann über einen Microsoft Active Sync Konto synchronisieren.
Die Kontodaten nimmt er auch alle ohne zu meckern an, jedoch passiert anschließend nichts.
Da ich später vermutete, dass es ggf. ein iPhone spezifisches Problem sein könnte, habe ich es mit einem HTC Desire ausprobiert. Dort sagt er am Ende von dem Erstellen des Microsoft Active Sync Konto's, dass kein Konto angelegt werden konnte.
Ich vermute also, dass das Problem vllt. irgendwo bei der Konfiguration des Server liegt. Leider habe ich keine Ahnung wo.
Ich habe es mit folgenden Einstellungen in den Wizards für EAS ausprobiert.
- mit FQDN und auch nur Domain
- mit Servername
- nur IP des Exchange Server
- nur Benutzername
- DOMAIN\Benutzername
Brachte alles leider keine Abhilfe.
Wenn ich es richtig sehe, sind auf dem IIS auch alle gängigen Exchange Seiten vorhanden. Also unter Standardwebsite sind zu finden:
- CertControl
- CertEntroll
- CertSrv
- Exadmin
- Exchange
- Exchweb
- Microsoft-Server-ActiveSync
- OMA
- Public
- aspnet_client
Exchange bzw. Exchweb sind auch zu erreichen und werden schon lange genutzt.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß
unliked