Exchange 2010 WSMan error 10153

  • Danke für die Links, ueber die letzten 2 bin ich schon oefters gestolpert, den ersten werd ich mir bei gelegenheit durchlesen.

  • So, nach langer Zeit haben wir eine Lösung für das Problem gefunden. Nachdem wir die Web.config Dateien unter folgenden Speicherorten:


    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\owa
    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Sync\
    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\exchweb\ews


    mit denen auf funktionierenden Servern verglichen haben, ist uns aufgefallen, dass einige Einträge nur halb da standen, diese haben wir anhand der anderen Web.config files vervollständigt und voila, alles funktionierte wieder einwandfrei.


    Also wie es scheint, kann das SP1 Update ziemliche Probleme machen, der Chef hat eingesehen, das ab sofort vor jedem SP update eine Sicherung des Servers sinnvoll ist, egal wie lange es auch dauert.


    Vielen Dank nochmal an Norbert und Robert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Also wie es scheint, kann das SP1 Update ziemliche Probleme machen, der Chef hat eingesehen, das ab sofort vor jedem SP update eine Sicherung des Servers sinnvoll ist, egal wie lange es auch dauert.


    Tipp: Steck dem Server noch eine Platte rein und mach das Backup mit Windows Backup (Baremetall) auf diese. Dauert bei einer normalen Exchange-Partition ohne Datenbank keine 10 Minuten.


    Bei einem Unfall hast Du die Kiste in 10 Minuten wieder auf dem alten Stand (Windows-Boot-CD rein, BareMetall-Wiederherstellung von der anderen Platte).