newbe, sucht Anleitung wie man über SMTP abholt

    • Offizieller Beitrag

    SMTP holt nicht, sondern stellt zu (Senden) bzw. bekommt zugestellt (Empfangen). Wenn also Senden bei dir bereits funktioniert, mußt du nur noch eingehend Port 25 an deiner Firewall öffnen und den MX record auf deinen öffentlichen Namen (deiner hoffentlich festen IP) setzen. Schon trudeln die Mails ein.
    Der Wizard im SBS 2008, sollte den Rest bereits konfiguriert haben.


    Bye
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Zitat


    SMTP holt nicht, sondern stellt zu (Senden) bzw. bekommt zugestellt (Empfangen). Wenn also Senden bei dir bereits funktioniert, mußt du nur noch eingehend Port 25 an deiner Firewall öffnen und den MX record auf deinen öffentlichen Namen (deiner hoffentlich festen IP) setzen. Schon trudeln die Mails ein.


    Die Firma ist bei Strato gehostet (Web und Mails).
    Hat aber über den DSL-Provider eine eigene IP.


    Wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir die Mails bei Strato abholen.


    Wie ich dich verstehe, sollten die Mails direkt zu der Firma gehen.


    Wobei die Adresse <firma>.de Strato gehört, unser SBS <firma>.org (die alte Dom ist <firma>.local).

    Gruß nana1955

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    nana1955 schrieb:


    Die Firma ist bei Strato gehostet (Web und Mails).
    Hat aber über den DSL-Provider eine eigene IP.


    Naja, dann stells so ein wie ich schrub.


    Zitat


    Wir hatten uns das so vorgestellt, dass wir die Mails bei Strato abholen.


    Du bist aber auch der Newbee mit "Vorstellungen", die mit der Praxis nicht unbedingt korrelieren müssen, oder?


    Zitat

    Wie ich dich verstehe, sollten die Mails direkt zu der Firma gehen.


    Ja.


    Zitat

    Wobei die Adresse <firma>.de Strato gehört, unser SBS <firma>.org (die alte Dom ist <firma>.local).


    Wieso gehört firma.de Strato? Ich würde sagen ihr habt die doch wohl für euch reserviert, oder?


    Bye
    Norbert

  • Zitat


    Norbert schrieb:


    Du bist aber auch der Newbee mit "Vorstellungen", die mit der Praxis nicht unbedingt korrelieren müssen, oder?


    Da gebe ich dir recht, auch wenn ich einen Schreibfehler im Betreff habe (da müsste 'Newbie' stehen) , aber mein Kenntnisstand ist angesagt. Und ich hole ja auch SMTP ab. :-o


    Und ich danke euch auch, dass Ihr euch um Leute die newbie's wie mich kümmert.

    Gruß nana1955

  • Zitat


    NorbertFe schrieb:


    Tust du? Wie genau machst du das?


    Bye
    Norbert


    Sorry, das ging in die Hose.
    Das ist aus meinem Betreff, und du hast mich gleich in der ersten Antwort darauf hingewiesen, das ich das falsch sehe.

    Gruß nana1955