Exchange DB verbinden

  • Hallo zusammen
    ich habe die Dateien eines Exchange2003 Servers wegkopiert. Nun möchte ich diese Datenbank in einem identisch installiertem Server wieder einbinden.


    Wie genau muss ich vorgehen?



    Danke für eure Hilfe



    Gruss Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    was genau heißt "identisch" installiert?


    Identischer Servername? Identische AD-Forest? Identischer Admin-Gruppen-Name? Falls nein -> dann geht das bei 2003 noch nicht (erst ab 2007).


    Auch der Prefix der Speichergruppe muss gleich sein.


    Ansonsten: Datenbank mit "eseutil /r" in den Status "Clean Shutdown" bringen, IS anhalten, alle Dateien der Speichergruppe und Datenbank löschen und nur die kopierte EDB und STM reinpacken. Nach dem Start des IS sollten dann die LOG-Dateien wieder neuerzeugt werden (eventuell ist auch eine Bereistellung notwendig).