SBS 2008 / Push von ActiveSync Funktioniert nicht !?

  • Guten Tag,


    vorweg, ich habe google schon bemüht und auch dirverse Stunden an diesem Problem verbracht.


    Meine Umgebung:
    -SBS 2008
    -SSL Zertifikat von GeoTrust
    -feste IP
    -ActiveSync funktioniert (Push-Dienst nicht)



    Ich habe einen SBS 2008 eingerichtet bei dem auch alles weunderbar funktioniert. Es ist auch möglich ein Samrtphone ( HTC Desire) per Active Sync an zu hängen. Das Telefon übernimmt alle einstellungen die durch Client Acess Regeln vorgegeben werden etc. Der Server sieht das Telefon auch nach der Erst Sync (OWA - Mobile Geräte). Leider funktioniert der Push-Dienst nicht.


    Komisch ist, trotz der Tatsache das ich ein richtige Zertifikat von GeoTrust habe sagt mein Telefon es Gäbe ein Problem mit dem Zertifikat. Vieleicht liegt da schon der Fehler. Ich habe bereits im IIS und in der Exchange Management Console geschaut ob das richtige Zert. verwendet wird. Da ist alles IO.


    Jetzt hab ich leider keine idee mehr woran es liegen könnte das der PUsh-Dienst nciht funktioniert. selbst in den Logfiles des Microsoft-ActiveSync-Servers ist alles normal. Komisch ist, wenn ich eine neue E-Mail an das Konto mit dem Telefon sende reagiert ActiveSync nicht.


    Über Lösungsansätze, Ideen oder Hinweise würde ich mich sehr freuen, mir fällt leider nichts mehr ein.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich kann dir nicht sagen, wie sich das Android verhält.


    Bei Windows Mobile musste ich bis jetzt immer das Cert auf dem Gerät installiern.


    Was heißt:

    Zitat

    Komisch ist, wenn ich eine neue E-Mail an das Konto mit dem Telefon sende reagiert ActiveSync nicht.


    Mit OWA, Outlokk etc ist die Mail aber da?


    Wie ist EAS eingestellt?
    - Zeitraum
    - welche Aktion - bei Eingang oder was ist eingestellt?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer