Weitergabe der Benutzerdaten

  • Hallo liebe Foren Gemeinde,


    ich falle mal direkt mit der Tür ins Haus:


    Ich benutze einen ISA server um den ganzen Intranet/Internet verkehr zu regeln. Nun möchte ich einen Webserver (IIS) veröffentlichen. Dies ist so noch kein Problem. Jeder muss, wenn er auf die externe Adresse geht am ISA server authentifizieren auch dies funktioniert so weit. Nun möchte ich aber, dass die dort eingegeben Daten (Benutzername reicht schon) an den internen IIS server weitergeleitet werden!


    Eine Option die dies anscheint ermöglicht ist die Authentifizierungsdelegierung zu sein. Hier habe ich Aushandeln eingestellt.


    Wenn ich intern nun auf den Webserver zugreife kann ich auf die website zugreifen (Hier ist der anonyme zugriff deaktiviert und die interne Windowsauthentifizierung ausgewählt) kann ich den benutzernamen auslesen.


    Greife ich nun extern zu gebe bei dem ISA Formular meine zugangsdaten ein und gehe dann auf das "Verzeichnis" des internen Server bekomme ich wieder das ISA Formular und dort steht dass ich nicht dazu berechtigt bin darauf zuzugreifen.


    Die Frage lautet nun ist mein vorhaben in dieser Art überhaupt möglich? Und wenn nein wie muss ich vorgehen?!
    Wichtig ist noch zu wissen, dass andere Webfreigaben mit der forgeschalteten ISA authentifizierung tadellos funktionieren!


    Danke für jeden Tipp


    Gruß jojo