Outlook und Word Senden an E-Mail-Empfänger

  • Hallo!


    Meine Systemumgebung: MS Exchange Server 2003, MS Outlook 2003 SP3 (im Cache Mode) und MS Word 2003 SP3


    Mein Problem: wenn ich in Word ein Dokument mittels Funktion "Datei - Senden an - E-Mail-Empfänger (als Anlage)" versenden will, funktioniert dies bei aktiver Outlook Anmeldung problemlos. Bin ich im Outlook nicht angemeldet, wird beim Senden dieses geöffnet und es hat den Anschein die Mail wird versandt (Outlook wird wieder geschlossen). Manchmal wird die Mail versandt. Dann aber auch wieder nicht, die Mail bleibt im Ordner "Postausgang" und wird bei nächster Outlook Anmeldung versandt oder das Senden muss sogar nochmals durchgeführt werden.
    Woran kann das liegen? Kennt jemand dieses Problem?
    Mich verunsichert, dass das Problem nicht immer auftritt!


    Vorab Danke für jede Info


    lG. Karin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hmmm, sowas kenne ich.


    OL 2003 ist da etwas "komisch"


    Ich frage dann immer - warum ist Outlook nicht auf?


    1. Outlook in den Autostart
    2. Anwender erziehen... ;)


    Andere Idee hätte ich spontan nicht.


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo,


    Danke. Hab mir sowas gedacht. Wollt mich eigentlich nur vergewissern, dass ich richtig liege.
    Werd versuchen meine Anwender zu erziehen.


    lG. aus Salzburg
    Karin