Anti-Spam: AntispamBypassEnabled funktioniert nicht ...

  • hmm, korriger mich bitte, wenn ich falsch liege.


    ich hole meine mails per pullution ab. der ruft verschiedene e-mail konten ab und schickt es dann über smtp zum exchange. das heißt doch eigenlich, dass der exchange seine mails per smtp bekommt und damit sollteder antispamagent funktionieren oder?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Spam-Erkennung geht zu 10% über den Inhalt und zu 90% über den Absender (Server, E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Reverse Lookup, SPF, Greylisting, usw.).


    Da alle Deine Mails vom POP3-Connector kommen, hast Du damit 90% der Spam-Erkennung ausgeschaltet.


    Zu allgemeinen POP3-Problemen siehe auch hier: http://www.msxfaq.de/internet/pop3probleme.htm


    Es gibt keinen, aber wirklich keinen Grund dafür, POP3 zu verwenden, anstelle einer sauberen E-Mail-Zustellung per SMTP.

  • Hmm,


    beim Einschalten des PCs ist mir gerade noch was aufgefallen. ich hab einige E-Mails mit folgendem oder ähnlichem Header:


    X-MS-Exchange-Organization-SCL: 5
    X-MS-Exchange-Organization-PCL: 2
    X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: DV:3.3.5705.600;SID:SenderIDStatus
    Fail;TIME:TimeBasedFeatures;OrigIP: (lokale IP)


    Doch diese werden nicht in Junkmail Ordner transportiert, sondern werden in einen Unterordner verschoben. Ich hab einstellt, dass alle E-Mails mit SCL > 3 in Junkordner soll. Anscheinend erkennt er das, aber er macht es nicht. Ist das richtig?

  • Jo, ich hab mehrere Outlook Regeln drin, die E-Mails von verschiebenen Adressen in verschiedenen Unterordner weiterleiten.


    Mir ist in einer neuer Junkmail folgenden Header aufgefallen:


    X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: (Exchange Name)
    X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
    X-MS-Exchange-Organization-PRD: ttee.com
    X-MS-Exchange-Organization-SenderIdResult: None
    Received-SPF: None ((Exchange Name)
    : gmx@ttee.com does not designate
    permitted sender hosts)
    X-MS-Exchange-Organization-Antispam-Report: P2RecipientOnSafeRecipientsList
    X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1



    Auch komisch. Ich hab so viel ich weiß diese Adresse nicht in der SafeList. Aber wieso geht Exchange davon aus?