Fehler BPA

  • Hallo Zusammen,
    wenn ich bei mir den Best Practices Analyzer durchlaufen lasse bekomme ich drei Fehler, welche ich patu nicht beseitigt bekomme.


    1. 'MailboxRole' ist nicht konfiguriert.
    'MailboxRole' ist teilweise konfiguriert.
    -> Bei der Installation von Exchange, sowie dem SP1 sind keine Fehler angezeigt worden. Da ich nachträglich das SP1 installiert habe, weiss ich jetzt nicht wie ich die MailboxRolle sauber neu installieren kann.


    2. Für 'ntfs.sys' ist ein Update verfügbar..
    -> Hier habe ich schon wie Empfohlen das Update aus dem Microsoft Knowledge Base-Artikel 974646 installiert, was aber diese Fehlermeldung nicht beseitigt hat.


    3. 'Administrator' verfügt nicht über die
    Berechtigung 'Vollzugriff'.
    'Authentifizierte Benutzer' verfügt über keine
    Leseberechtigung
    'Domänen-Admins' verfügt über keine
    Leseberechtigung
    'Organisationsadmins' verfügt über keine
    Leseberechtigung
    -> Die Berechtigung auf den Ordner c:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB\26dc0a51-6a2b-470c-s358-ee67c92323e2
    sind aber richtig gesetzt!


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    lade dir mal den Exbpa herunter und insdtalliere den lokal auf einem Client.


    Dann sind schon mal die Fehler mit dem OAB weg.


    Hast du das RU1 auch schon drauf?


    Welche Lösung schlägt der BPA für die MBX vor?


    Welches OS hast du drunter, welches SP usw?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hallo NobbyausHB,


    Ich habe aktuell die Exchanger Version 14.01.0218.012
    daruf. Das RU1 ist mit den Updates Installiert worden.


    Als Serverversion habe ich Windows Server 2008 Enterprise x64 mit SP2 installiert.


    Der BPA Schlägt für das Problem mit der Mailbox Rolle vor: "Führen Sie setup erneut aus"....