Abwesenheitsassi und Regeln

  • Hallo, ich habe ein Problem mit einer Konfig unter Win 2003 R2 und Exchange 2007 SP3.


    Ich habe einen User welchem ich in der Management Konsole zwei E-Mail Adressen zugeordnet habe. Es handelt sich um die persönliche Adresse vorname.nachname und um die info Adresse. Es landen also beide Adressen im gleichen Postfach.


    Jetzt möchte ich für die Zeit des Urlaubs gerne die Info Adresse weiterleiten bzw. Kopieren an eine andere Person und für die pernöliche Adresse soll ein Autoreply eingerichtet werden mit automatischer Antwort (da dies die persönliche Adresse ist soll diese aber nicht weitergeleitet werden)


    Ich habe eine Regel erstellt -> Empfänger, info Adresse Weiterleiten an Userx was aber so nicht funktioniert.


    Jemand eine Idee wie man das einstellen kann ohne die Postfächer persönlich und info aufzusplitten?


    vielen Dank!


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Du mußt nicht nach Empfänger sondern nach Nachrichtenkopfzeile filtern. Da steht dann auch die info@ drin. Allerdings werden Abwesenheitsnachrichten an beide Empfängeradressen versendet. Das kannst du nicht verhindern.


    Bye
    Norbert


    PS: Es wäre übrigens viel einfacher, wenn du die Info@ Adresse einfach einem Verteiler zuweist und dort dann denjenigen als Mitglied zuordnest, der die Mails bekommen soll. Spart auch dieses Outlook-Regel-Gehampel, da man einfach den Alternativempfänger in die Gruppe packt.

  • Hallo Norbert, ok danke so hat es nun funktioniert.


    Einen Verteiler möchte ich nicht machen, da eine Weiterleitung nur im Urlaubsfall gewünscht ist, der Mitarbeiter soll es dann schließlich auch selber einstellen können.


    Danke dir