Neuer Exchange 2007 / Deinstallation 2003

  • Hallo
    ich habe nach Anleitung einen neuen Exchange 2007 installiert und alle Funktionen von 2003 übernommen.
    Habe den 2003 runtergefahren um zu sehen ob alles soweit klappt.


    Der 2007 er läuft problemlos.


    Wie kann ich nun den 2003 er deinstallieren. Über Software klappt es nicht, da Fehlermeldung das noch Mailenabled User (was aber nicht stimmt).


    Habe dann ein wenig rumprobiert (jaja ich weiß) und nach einer Anleitung angefangen den Exchange manuell zu deinstallieren. Dazu habe ich Reg Einträge gelöscht und die Dienste gestoppt.


    Meine Frage ist nun:
    Wie kriege ich den 2003 er aus dem ADS raus ? Möchte keine Leichen da drin haben. Was muss ich mit ADSIEDIT alles löschen ?
    Deinstallieren lässt er mir nicht mehr zu, auch nicht über den ESM und Remove Server.


    danke für Tips


    Liebe Grüsse
    Markus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    jmewald schrieb:
    klappt es nicht, da Fehlermeldung das noch Mailenabled User (was aber nicht stimmt).


    Üblicherweise stimmt es sehr wohl. ;)


    Zitat


    Habe dann ein wenig rumprobiert (jaja ich weiß) und nach einer Anleitung angefangen den Exchange manuell zu deinstallieren. Dazu habe ich Reg Einträge gelöscht und die Dienste gestoppt.


    Na du bist ja nen Kandidat. Erst anfangen mit der Fummelei und dann kalte Füße kriegen?
    Die Lösung vorher wäre wahrscheinlich hier nachzulesen:
    http://www.msxfaq.de/server/e2kremove.htm


    Da du jetzt aber schon angefangen hast manuell einzugreifen wirst du wohl auch weiter machen müssen.


    Zitat

    Meine Frage ist nun:
    Wie kriege ich den 2003 er aus dem ADS raus ? Möchte keine Leichen da drin haben. Was muss ich mit ADSIEDIT alles löschen ?


    Naja, du wirst das Serverobjekt unterhalb der Ersten Administrativen Gruppe löschen müssen. Wenn du korrekt migriert hast, sollte es danach keine Probleme geben.


    Bye
    Norbert