Exchange über www adresse

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn ich mir bei Ex2003 alleine die verschiedenen möglichen Szenarien schaue (mit FE, ohne FE, DC auf BE, kein DC auf BE) finde ich persönlich, dass Outlook Anywhere bei Ex2007 einfacher zu konfigurieren ist.


    Wenn ich bereits ein fehlerfrei funktionierenden OWA von außen habe, schaltet ich Outlook Anywhere ein und setze den externen Namen und warte 1-15 Minuten. Bei Outlook >= 2007 muss ich dank Autodiscover danach gar nichts machen, bei Outlook 2003 einmal das Profil anpassen.

  • SO in etwa war es bisher bei unseren Exchangeservern immer Install erstkonfig EXCHANGE = DC und alles hat sofort funktioniert (naja noch jedem User 5 Mailadressen geben und MX eintragen lassen)
    un d jetzt eben Outlook anywhere aktiviert und es hat eigentlich sofort I-Phone und alles geklappt wie wir wollten (übrigens OWA geht auf einem der server nicht /nich ordentlich und I-Phone Trotzdem :-D)


    also für mich ist dieses thema erledigt ausser jemand mag meine lösung nicht und sagt mir wie ich das mit einem Oneclick system im exchange 2003 realisiere:)
    Danke auf jeden fall für alle beiträge