Konten von unterschiedlichen ISP schlecht zu erreichen

  • Hallo


    Ich habe einen Exchange 2010 mit 2 Konten. (Arbeitskollege und ich)
    Auf der Arbeit können wir von unseren Notebook die Konten ohne Probleme abgleichen. Die Verbindung ist sofort da.
    Wir haben eine 16Mbit/DSL T-Com.


    Von zu Hause aus gibt es ein Problem. Dieselben Notebook mit dem Outlook die auf der Arbeit keine Probleme machen schaffen es nicht die Postfächer abzugleichen. Mein Kollege bekommt gar keine Verbindung (6000 DSL Vodaphone) bei mir dauert es 1,5 Minuten bis unten rechts steht Exchnage verbunden.
    (20Mbit Kabelmodem)


    Am anderen Tag auf der Arbeit geht es wieder ohne Probleme.
    OWA ist vonn uns zu Hause auch kein Problem.


    Wo kann ich denn da suchen?

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wie verbindet ihr Euch denn von außen? Outlook Anywhere oder VPN?


    Ich würde in der Namenauflösung suchen. Geht denn OWA von außen?


    Ansonsten teste mal, welche URLs die Autodiscover-Funktion zurückbringt: Rechte Maustastate auf das Systray-Symbol von Outlook zusammen mit der STRG-Taste -> E-Mail-Autokonfiguration testen.


    Meldet der Exchange irgendwas besonderes im Eventlog? Was sagt der ExBPA?

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Hallo


    Wir gehen beide über Outlook Anywhere. Auch wenn wir aus der Firma zugreifen geht das ganz normal über Outlook Anywhere.
    Im Endeffekt wechseln wir nur den Standort und wählen uns über einen anderen ISP ein. Alles andere bleibt.


    Der Server steht ja im Internet und nicht bei uns in der Firma. Auch wenn wir in der Firma sind, greifen wir nur ganz normal über ein DSL auf den Server zu. Genau so als wenn wir zu Hause sind.


    Das OWA ist schnell egal obaus der Firma oder von zu Hause.
    Nur Outlook selbst macht die Mucken.


    Autodiscover funktioniert und wirft mir auch den richtigen DNS Namen zurück.
    DNS Auflösung auf den Server funktioniert auch.


    Exchange ist auf feste Ports konfiguriert. Nach aussen hin habe ich Port 135,80,443 offen und den Portbereich der konfiguriert ist. Aber auch nachdem ich die Firewall unten habe ändert sich nichts. Also wird auch die Firewal nicht das Problem sein.