Hallo,
wir haben auf einem SBS 2003 den Anzeigenamen eines Benutzer für das Email-Konto geändert. Die Änderung wird jedoch nicht von Outlook 2007 übernommen, auch nicht nach 48 Std.
Kann mir jemand helfen woran das liegt ?
Vielen Dank
Hallo,
wir haben auf einem SBS 2003 den Anzeigenamen eines Benutzer für das Email-Konto geändert. Die Änderung wird jedoch nicht von Outlook 2007 übernommen, auch nicht nach 48 Std.
Kann mir jemand helfen woran das liegt ?
Vielen Dank
Sieht man die Änderung im OWA? Falls ja ist dein OAB noch nicht aktuell.
Bye
Norbert
Ja im OWA wird die Änderung richtig angezeigt.
Vielen Dank.
Wenn ich aus OWA versende ist auch richtig.
Nur beim versenden aus Outlook steht dann wieder der alte Namen drin.
Kann man das im Outlook irgendwie aktualisieren ?
Dein Outlook hat entweder das aktuelle OAB nicht heruntergeladen, oder dein OAB wird nicht korrekt aktualisiert. Tritt der Fehler an jedem Outlook auf, oder nur an diesem einen?
Bye
Norbert
Das ist an jedem outlook der Fall. Ich habe an einem Rechner das Email Konto entfernt und wieder hinzugefügt, dort ist es nun richtig, aber ich möchte das nicht an allen clients durchführen wenn es eine andere Möglichkeit gibt.
Also entweder deaktivierst du den Cachemodus bei den Outlooks, oder du sorgst dafür, dass das OAB entsprechend generiert wird und die Outlooks es sich runterladen.
Bye
Norbert
Hallo
also es geht bei den Rechnern bei denen ich den Cache Modus aus und wieder eingeschaltet habe.
Nur wäre es natürlich besser wenn ich das jetzt nicht an allen Clients machen müßte, und dies quasi vom Server aus für alle ändern könnte.
Gibt es denn da keine Möglichkeit ?
Moin,
das passiert normalerweise nach einiger Zeit von alleine. Bei Exchange gilt bei so etwas immer ein Motto: Geduld, Geduld, Geduld.