IMF und Gateprotect Spamfilter

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe folgendes Anliegen... :-X


    Wir haben in der Firma einen Smal Buisnessserver Exchange 2003 auf dem ich jetzt den IMF als zusätzlichen Spamfilter einsetzen möchte.
    Unsere Firewall von Gateprotect erkennt bereits Spams, bzw. einen Teil von ihnen und verpakt diese in eine extra Mail und schickt diese mit dem Vermerk ***Spam an das normale Mail Postfach weiter. Sie landet dort dann NICHT im Spamordner


    Ich möchte es aber wie folgt einrichten
    1. Das alle Spams an unsere Firma in einem allgemeinen Spamordner kommen, wo ich sie mir 1x die Woche anschauen kann und dann löschen kann.
    2. Auch die von Gateprotect vorbearbeiteten Spams mit erkannt und mit in in den Ordner geschickt werden.


    Könnt ihr mir da bitte behilflich sein ??


    Wie muss ich die Gateprotect gefilterten Spams markieren, dass der IMF sie erkennt?


    Viele Liebe Grüße


    Alastrina

  • Hallo Alastrina,


    also ich kann dir das in dem Fall der TrendMicro IMSS (http://de.trendmicro.com/de/pr…messaging-security-suite/) empfehlen. Es sollte kein Schleichwerbung sein... aber wir haben es bei div. von unseren Kunden im Einsatz und seit her haben wir fast keine Probleme mehr mit Spams.
    Auch keine mehr mit False positive... :)


    viele Grüsse
    i386 8-)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP

  • ...hatte noch was vergessen.
    Hier (http://de.trendmicro.com/de/pr…-suite/download/index.php) kannst du eine Trail Version runterladen und testen.
    Du kannst es als "Bare Metal Installtion" auf 'ne x-belibige maschine testen (IMSS Linux Ver.)

    Microsoft MCSA
    Microsoft MCSA: Messaging
    Microsoft MCSE
    Microsoft MCSE: Security
    Cisco VoIP Engineer
    Cisco SMB Engineer
    RSA Certified Systems Engineer
    BlueCoat BCCPA
    BlueCoat BCCPP