2K8R2 - Exchange 2010 + Outlook 2007 SP1 - Mails erscheinen spät im Posteingang

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem was sporadisch auftritt:


    Wir benutzen POPCon zur Abholung der Mails von unserem Provider. Das klappt auch und POPCon holt jede Minute die Mails ab, leitet sie weiter an Exchange und im Exchange (Warteschlange) selber sieht man dann, dass er sie auch direkt verteilt.
    Teilweise erscheinen die Mails direkt im Posteingang von Outlook, teilweise dauert es auch mal 20 Minuten bis sie erscheinen. Startet man Outlook neu werden alle Mails direkt angezeigt. Wir möchten Outlook mit dem Cachemodus verwenden. Ich vermute das hier irgendwo das Problem liegt, finde aber bei google keine Lösung oder Erklärung.


    Habt Ihr eine Idee?


    Danke & Gruß

  • Ja, gerade geprüft. Gestern Abend um 18:30 Uhr habe ich mehrere Mails bekommen. Im OWA sehe ich sie, im Outlook selber nicht.


    Edit: Nach nem Outlook Neustart sind sie direkt da :o

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Du solltest dein Outlook / Office aus das SP2 bringen:


    http://www.microsoft.com/downl…b49b4ab6e5&DisplayLang=de


    Speziell bei dem Verhalten für die ost wurde einiges geändert.


    Hast du dis Offlinedatei schon mal gelöscht oder ein neues OL Profil erstellt?


    :)


    PS: was sagt der BPA aus der Toolbox?

  • Hat leider nichts gebracht. Hatte gerade wieder ein Beispiel wo die Mail partou nicht im Posteingang erscheint.


    Komisch ist auch, dass nach der Neueinrichtung des Profils die Kontakte aus den öffentlichen Ordnern nicht mehr im Adressbuch erscheinen. In den öffentlichen Ordnern sind aber alle Daten da, die Replizierung scheint zu funktionieren.