Autodiscover? Abwesenheitsassi

  • Hallo zusammen,
    ich bitte mal um Hilfe zu einem Problem. Zuerst mal der Ist Zustand: SBS 2008 der scheinbar gut funktioniert. domän.de ist im internet vorhanden und der server holt per pop3 und sendet per smtp. für owa habe ich bei der installation remote.xy.dyndns.org angegeben, port im router geöffnet, geht soweit. der wahre name bei dyndns ist xy.dyndns.org, das remote davor hat er selbst gemacht und ich habe es nicht weggenommen. die clients arbeiten mit outlook2007, das funktioniert auch, aber: abwesenheitsassi kann nicht geöffnet werden da der server nicht verfügbar sein soll. ich vermute dass das autodiscover nicht geht, habe in der exchange konsole bei clientaccess das remote entfernt aber dann spinnt das outlook, es kommt immer eine anmeldemaske obwohl es verbunden ist.
    weiß jemand ob wirklich dieses remote schuld ist? wie kann ich das nachträglich ändern? warum steht bei internal und external url das gleiche (https://remote.xy.dyndns.org)?
    wennn ich total auf dem holzweg bin helft mir bitte, ich weiß nicht mehr weiter...
    Vielen Dank, Gruß Tim